Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet diese Punzierung??

 
hannahzoe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2009

hannahzoe

 ·  #1
Hallo an alle
Schön daß ihr mir helfen wollt. Ich habe einen schönen Goldring mit einem kleinen Diamanten. Der Ring hat den Stempel 585 . Ausserdem ist in dem Ring noch die Zahl 66 eingestempelt.
Kann mir jemand sagen, was diese zusätzliche Zahl bedeutet?

Vielen Dank für eure Antworten
Anhänge an diesem Beitrag
100_2123.JPG
Titel: 100_2123.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
hannahzoe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2009

hannahzoe

 ·  #3
Modellnummer heißt also, das es das Modell mit der Nummer 66 ist, oder wie kann ich das verstehen.

Es ist also keine Geheimschrift und ich habe nicht zufällig einen alten Cartier Ring zu Hause :D

Danke für die schnelle Antwort
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Bei großen Handelsketten ist es häufig so, dass die Zahl als Herstellerschlüssel Steht. Das hilft dem Verkäufer dann, im Falle einer Reklamation etwa, das Stück immer dem richtigen Lieferanten zuzuordnen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0