Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbte Perlenkette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Schmuckexperten,

ich habe nun vor einiger Zeit einige Schmuckstücke geerbt. Da ich nun mal wissen möchte was die in etwa Wert sind und ob es sich lohnt sie von einem Gutachter schätzen zu lassen, wende ich mich nun in der Hoffnung auf eine erste Schätzung an euch. Ich habe ein paar Bilder angehängt und hoffe, dass diese aussagekräftig genug sind. Wenn dies nicht der Fall ist bitte Bescheid sagen was genau ich wie fotografieren soll :)

Eine Perlenkette bei der ich nicht weiß ob die echt ist da die Verschlüsse aber jeweils eine Prägung haben (leider zu klein als das ich sie entziffern könnte) gehe ich eher von echten Perlen aus.

Ich weiß, dass es sehr schwierig sein wird anhand meiner laienhaften Beschreibung und ein paar Fotos eine Einschätzung abzugeben. Trotzdem wäre ich sehr froh wenn ich wenigstens grob wüsste womit ich es hier zu tun habe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre/Eure Mühen
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen 3.JPG
Titel: Perlen 3.JPG
Perlen 2.JPG
Titel: Perlen 2.JPG
Perlen 1.JPG
Titel: Perlen 1.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Der Verschluss sieht ganz nach Modeschmuck aus.
Und der würde nicht an eine Kette mit echten Perlen montiert.
Beiss mal mit den Zähnen auf eine Perle. Wenn die obere, dünne Schicht weich ist, sind sie nicht echt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
selbst bei harten "perlen" kann es modeschmuck sein, bzw geringwertige steinkugeln: onyx, hämatit oder so
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0