Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiffany Ring prüfen lassen?

 
  • 1
  • 2
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #1
Hallo!

NUN DIREKT MIT DEN BILDERN DES RINGES!
(ich habe mich aber bereits entschlossen, in zurück zu senden, dennoch würde mich Eure Meinung interessieren...)




Ich lese schon länger hier im Forum mit und finde es toll, wie fachkundig auf die viele Fragen eingegangen wird.

Nun habe ich mich endlich angemeldet, um auch selbst eine Frage stellen zu können:

Wo kann man die Originalität eines Tiffany Rings mit Diamant (leider kein Zertifikat vorhanden) überprüfen lassen?

Der Prozentsatz an Fälschungen bei Käufen ist ja extrem hoch. Habe aber auch irgendwo gelesen, dass Tiffany & Co. dafür sehr viel Geld nimmt...

Ich würde mich sehr freuen, ein paar Tipps zu bekommen.

Vielen Dank,
Christian
Anhänge an diesem Beitrag
TCO5.jpg
Titel: TCO5.jpg
TCO4.jpg
Titel: TCO4.jpg
TCO3.jpg
Titel: TCO3.jpg
TCO2.jpg
Titel: TCO2.jpg
TCO1.jpg
Titel: TCO1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Und Fälschungen gleich behält. :-)


Großartig, so etwas hatte ich befürchtet. Wer kann so etwas noch machen?

Danke
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Wenn du uns das eine oder andere brauchbare Bild einstellst, können wir vielleicht auch so schon was dazu sagen. Die Punzen sind dabei natürlich von besonderem Interesse. Und vielleicht auch noch die Info, aus welcher Quelle das Stück denn stammt.
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #5
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Wenn du uns das eine oder andere brauchbare Bild einstellst, können wir vielleicht auch so schon was dazu sagen. Die Punzen sind dabei natürlich von besonderem Interesse. Und vielleicht auch noch die Info, aus welcher Quelle das Stück denn stammt.


Super, werde ich machen, sobald das "gute" Stück mir vorliegt. Habe mir schon im Internet (e***) viele Bilder angesehen und festgestellt, dass selbst bei der Tiffany-Gravur im Ring ziemliche Unterschiede bestehen können. Werde vielleicht mal was raussuchen und einstellen.

DANKE!
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #6
Auch wenn ich mich noch etwas gedulden muss, bevor ich weiß, ob ich "Schr..." oder ein Schnäppchen gekauft habe, schon einmal ein paar Rechercheergebnisse meinerseits:
Anhänge an diesem Beitrag
Unbenannt.jpg
Titel: Unbenannt.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #8
nun mit Bildern...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #10
Ja, was mich aber stört sind die unterschiedlichen Inschriften. Tiffany lasert das scheinbar "normalerweise", dieses sind doch Stempel, oder? Außerdem ist die Nummer nicht wie der Schriftzug...
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #11
Hallo,
ganz davon abgesehen, das es sich bei Deinem Ring um einen Allerweltssolitär handelt, Tiffany hin, Tiffany her. Ich denke, dass der Ring gut und gerne 20 - 40 Jahre alt sein dürfte. Die Stempel machen einen anständigen Eindruck. Die Tiffany Stücke, die ich in den Händen hielt, hatten ähnliche Punzierungen. Ausgehend von den Fotos, bin ich so gut wie sicher, das der Ring ein Original Tiffany Ring ist. Ein klassischer Verlobungsring. Ausser der Signatur bietet der Ring leider nichts, was andere Solitäre nicht auch hätten. Aber das ist ja. Zu wissen -Es ist Tiffany-
Übrigens wird Dir die Fa. Tiffany & Co. NY anhand der Produktnummer sicherlich weiterhelfen. Bei den Preisen, die Tiffany verlangt, sollte der Service inclusive sein.
pitbum
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #12
Danke, der Ring ist inzwischen auf dem Rückweg zum Verkäufer! Habe nun einen "kleineren", dafür aber sieht dieser aus wie neu und ich habe das Zertifikat dazu... Ob nun "Allerweltssolitär" oder nicht, Tiffany ist meiner Meinung etwas besonderes, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, entsprechend mehr zahlen zu müssen und ein vergleichbarer Ring "ohne" die Laser-Gravur deutlich günstiger wäre..g
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Wobei ich denke, dass sich die Lasergravur mit relativ wenig Aufwand besser fälschen lässt, als ein Stempel, wie er in dem von dir fotografierten Ring drin ist.

Dafür hast du ja mit den beiden "groben" Stempeln (Bild 2 und 3) auf der Collage ein gutes Beispiel gefunden.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Na, Lasergravieren kann ich halt mangels Maschine nicht.

Aber wenn jemand einen Laser hat ist das ein Klacks.
Irgendwo das Logo "klauen" und dann einlesen, fertig ist. Und dann kommt der nächste Nobelhersteller.
Die Gravurlaser kosten zwar eine Menge Geld, sind aber inzwischen in vielen Fabriken zu finden. Auch da wo die Fälscher sitzen.

Den "echten" Stempel originalgetreu nachzuahmen ist mit mehr Aufwand verbunden. Da kann man wegen der Biegung nicht einfach mit einem Punzen reinhauen.
Das wurde vermutlich mit einem Rollstempel gemacht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0