Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiffany Ring prüfen lassen?

 
  • 1
  • 2
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #16
Hallo Christian,
Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, Tiffany sei etwas Besonderes. Ist es ja auch! Die Frage, die sich mir stellt, ist, was hätte der Ring kosten sollen? Und! Ist das Stück nicht etwas voreilig zurückgesandt worden.
Dabei sind wir natürlich bei dem grundsätzlichen Ansatz -> wäre es nicht von vorneherein besser, Stücke dieser Art in Augenschein zu nehmen und bei einem Händler des Vertrauens zu kaufen?
Das zum Kommentar des Oberlehrer.
Alles Gute
pitbum
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #17
Der Ring hätte mich ca. 380 Euro gekostet... Muss mich an die eigene Nase fassen, war ganz einfach "Geiz-ist-geil-Mentalität"! Was mich an dem Ring am meisten gestört hat, war der völlig fehlende Glanz! Da war nichts am Diamanten, kein Schimmern, kein Blitzen und Blinken, kein Glitzern. Nichts wie man es von den "Schaufensterauslagen" gewöhnt ist. Wenn ich ihn behalten hätte, wäre irgendwann der Moment gekommen, an dem ich ihn hätte verkaufen wollen. Und dabei wäre mir ganz sicher nicht wohl gewesen! Bei einer Fälschung wäre ich auf sämtlichen Kosten sitzen geblieben und hätte den Ärger am Hals gehabt! So hat mich die Rücksendung alles in allem ca. 30 Euro gekostet, Pech gehabt.

Dafür halte ich nun aber einen (hoffentlich echten 😉), kleinen aber feinen, frisch polierten Tiffany-Ring in der richtigen Größe MIT Zertifikat, Box, Umverpackung und weißer Schleife 😉 in den Händen... 0.21 Carat, Farbe E, Reinheit VS1. (Sorry für die etwas unscharfen Fotos...)

By the way: Was ist so etwas wert?
Anhänge an diesem Beitrag
R6.jpg
Titel: R6.jpg
R5.jpg
Titel: R5.jpg
R4.jpg
Titel: R4.jpg
R3.jpg
Titel: R3.jpg
R2.jpg
Titel: R2.jpg
R1.jpg
Titel: R1.jpg
R0.jpg
Titel: R0.jpg
kl-IMG_2851.JPG
Titel: kl-IMG_2851.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #19
Muss ich das sagen :oops: ... Knapp 500 Euro...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
cj747
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009

cj747

 ·  #21
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das ist doch in Ordnung. Gratuliere.


:geschenk: Puhh... Danke!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0