Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vorstellung

 
GoldnBoy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2009

GoldnBoy

 ·  #1
Hallo an alle,
ich bin neu hier, heisse René, bin 27 und komme aus dem Raum Forchheim.
Meine Interessen gelten dem Schmuck und Edelsteinen. Als eingefleischter HipHopper stehe ich besonders auf dicke Ketten und große Anhänger sowie auffallende Ringe aus Gold, am besten 18kt. Ich weiß, das ist nicht jedermanns sache und manch einer denkt ich bin wohl ein Lude, aber mir gefällts.
Freue mich, hier dabeisein zu können und dieses forum ab und an vllt um einen Rat oder eine Frage zu ergänzen
Grüße
GoldnBoy 😉
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo René
Herzlich Willkommen im Forum.
Gerade aus dem HipHop bereich bekommen wir hier regelmäßig Anfragen nach Anfertigungen. Die sind den Fragestellern aber immer zu teuer. :mrgreen:

Vielleicht kannst du in dem Fachbereich ja treffende Ratschläge geben.
GoldnBoy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2009

GoldnBoy

 ·  #3
Jetz mal ernsthaft. ich habe mir bereits überlegt, in Sachen Goldschmied ne Ausbildung oder Kurs zu machen um solche stücke speziell für Hopper zu designen. Und da nicht bei allen das budget für 18KT verfügbar ist, dachte ich mir, zumindest in 8 oder 10KT wäre ne "günstige" Alternative, ebenso die Ketten Zb. Panzer in Hohlform zu fertigen um gewicht zu sparen und die Kosten im Rahmen zu halten. Ich denke, zumindest ein kleiner Markt wäre da, evtl währe ich auch bereit mich da als berater oder designer mit jemandem zusammen zu tun.
MFG
René
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Für die, die sich kein 750er leisten können gibt es ja die alternative Silber (auch vergoldet) oder eben Modeschmuck ( dann mit dem Nachteil der minderen Qualität).
Eine Anfertigung wird in erster Linie durch die Arbeitszeit recht Teuer.
Den meisten Fragestellern sind ja schon 100,-€ für ihre Volumenösen Wünsche viel zu teuer....
Lies dir mal die "Suche Kettenanhänger"-Threads durch, um dir ein Bild zu machen.
Hohle Ketten gibt es, kein Problem, alternativ gibt es dicke Dinger auch aus unechten Metallen.
Und eine Hohle Kette selber zu machen, ist eben auch mit einem enormen Aufwand verbunden.
Zu der Verwendung von 333 oder 416 für Anfertigungen habe ich als Goldschmied ehr ein gespaltenes Verhältnis. Wir nennen das Zeug Edelmessing. :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
und 333 hohl ist ja schon ab werk reif für die tonne, weil durch das notwendige herausätzen des kerns die reichlich vorhandenen unedlen bestandteile im 333 angelöst werden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Rene, darf ich mir dich dann so vorstellen wie den typen vom A-Team? ;-)
GoldnBoy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2009

GoldnBoy

 ·  #7
:lol: Ja, Tilo, so in etwa kommts hin, nur der Mr.T trägt, wenn du mal guckst, nur Kordelketten, da is viel Masse, kein Gewicht....
allen anderen muß ich im Prinzip auch recht geben, wer sichs net leisten kann, solls eben lassen 8)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
na, vielleicht sinds ja massive kordelketten? gibts auch
im prinzip denke ich sogar ziemlich sicher, daß das massive sind, aber aus alu gülden eloxiert ;-)
KarenO
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2009

KarenO

 ·  #9
Moin Moin Leute,

meine Wenigkeit ist 28 Jahre jung und ist auch erst seit kurzem in dieser schönen, gülden glitzernden Welt dabei.
Für mich ist die Faszination von Schmuck und anderen veredelten Gegenständen wohl ein ästhetischer, ich trage nicht viel und lege auch mehr Wert auf die Qualität, besonders in optischer und ideen- wie gestalterischer Hinsicht! :)

Freue mich auf die Diskussionen und hoffe hin- und wieder auch einen Beitrag leisten zu können!

Gruß,

KarenO
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0