Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flößerschmuck und Medaille - Vorstellung

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Eigentlich wollte ich nur etwas Besonderes für mein Städtchen machen.
Geplant war eine Medaille aus Silber, aber als dann die Entwürfe fertig waren, ist halt doch mehr draus geworden.
Alles ist aus Silber, die Medaille aus 935er, der Schmuck 925er.
Nr. 1 Charivari- oder Mieder-Anhänger
Nr. 2 Ansteckpin, Hut- oder Tuchnadel
Nr. 3 Collier
Nr. 4 die Medaille, Vorderseite Flößer, Rückseite alte Wolfratshauser Burg, von der es heute leider nur noch wenige Bilder und die Ruinen gibt
Anhänge an diesem Beitrag
Flößerschmuck und Medaille - Vorstellung
Flößerschmuck und Medaille - Vorstellung
Flößerschmuck und Medaille - Vorstellung
Flößerschmuck und Medaille - Vorstellung
Flößerschmuck und Medaille - Vorstellung
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Das ist hübsch, schön, wenn die Traditionen so lebendig gehalten werden. Aber aus kaufmännischer Sicht: denkst du, das Collier wird angenommen? Die Nadel sicher, da sehe ich einiges an Vermarktungsmöglichkeiten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Alyss, tatsächlich war das Collier als erstes verkauft - hätte ich auch nicht gedacht. Das Problem dieses Jahr war leider, dass - Covid19 sei Dank - die Floßfahrten komplett abgesagt werden mußten, daher ist aus kaufmännischer Sicht im Moment kein Schnitt zu machen. Ich habe von der Nadel noch welche in Kupfer/goldfarben machen lassen, die sollten bei den Floßfahrten angeboten werden. Aber gut, das wird sich nächstes Jahr hoffentlich ändern.

Heinrich, die Medaille habe ich überhaupt nicht poliert, bei den anderen Teilen gebe ich Dir Recht, die sind mir auch zu glänzend, das werde ich bei den nächsten Stücken anders machen und zumindest den Hintergrund matt lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0