Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring über den ich gerne mehr wüsste.

 
Finder
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009

Finder

 ·  #1
Hallo Leute

Vor 21 Jahren habe ich mit Freunden eine Motorrad-Tour in die Alpen und zum Mittelmeer unternommen.In dem französischen Teil der Alpen nahe dem Gelände einer nur im Winter betriebenen Ski Liftanlage fand ich im Kies einen alten Ring.Jetzt nach über 20 Jahre würde ich gerne mehr über diesen erfahren und euch um eure Meinung zu Herstellungsort und vermutlichem Alter bitten.
Schon mal besten Dank für jede Antwort.
Gruß :shock:
Anhänge an diesem Beitrag
Ring5.jpg
Titel: Ring5.jpg
Ring4.jpg
Titel: Ring4.jpg
Ring3.jpg
Titel: Ring3.jpg
Ring2.jpg
Titel: Ring2.jpg
Ring 1.jpg
Titel: Ring 1.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das ist sogenannter "Indianerschmuck"
Könnte in Mittelamerika oder auch in Asien hergestellt sein.
Ist dafür sogar recht schön gearbeitet.
Solche oder ähnliche Stücke bekommt man von Fliegenden Händlern für wenige Euro.
Leider kein Schatz.
Material ist wohl Silber mit Türkis, der ist aber wahrscheinlich rekonstruiert.
Finder
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009

Finder

 ·  #3
Hallo Zirkonhead!
Schönen Dank für die schnelle Antwort.Na ja,da träumt ja jeder von dass er da etwas einmaliges gefunden hat oder besitzt.Ich hatte schon versucht die Gravur zu entschlüsseln sprich die Sonne in der Mitte,Felder außen drumherrum eventuell Felder oder so.Vermutet hatte ich den Orientalischen Raum als Herkunftsort.Bin da auch ein wenig entäuscht aber es ist wie es ist.Ist aber trotzdem noch mein Liebring und werde ihn weiter in Ehren halten.Ich hatte in diesem Forum auch von jemandem gelesen der einen Ring schätzen lassen wollte der aus der Zeit Napoleons stammt und ihm geantwortet wurde das man diesen schon für 180Euro ganz regulär kaufen kann.Finde ich absolut schlimm wenn so ein Ring mit seiner Geschichte von über 200 Jahren für so wenig Geld gehandelt wird.Bin da wohl ein wenig naiv.
Ich bedanke mich nocheinmal für die schnelle Antwort und wünsch dir eine gute Zeit.
Gruß vom Finder des Verlohrenen Schatzes,Lol.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0