Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Woran erkennt man ECHTE TROLLBEADS und welcher Bead ist das?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

bin ganz neu vom Trollbead Fieber infiziert, gestern habe ich mir die ersten Teile gekauft beim Juwelier ... aber heute bin ich etwas verunsichert.

Habe einen Muranobead gekauft der so schimmert wie die "Erde" aber in ganz hellem Flieder.... ich kann diesen Bead aber nirgends in den Trollbeadskatalogen finden weder online noch in dem gedruckten.

Ist der überhaupt von TB? Kann das sein das man sogar beim Juwelier falsche Ware bekommt? Abgesehen davon finde ich auch keine LAA oder s925 Stempel weder auf den gekauften Muranobeads noch auf der Fantasykette und auchg nicht auf dem Babydrachen oder braucht man eine Lupe um die zu finden?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich kenne mich zuwenig mit diesen sachen aus, aber ich dachte, schmuck muß gefallen?
aber es scheint, unabhangig von der optik, bei gleichem material eigentlich nur wichtig zu sein, welche marke das teil fertigen ließ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

klar Schmuck muss gefallen, es gibt auch sehr schöne Muranos von namenlosen Herstellern die sind schon sehr preiswert zu bekommen aber wenn ich den hohen Preis für Trollbeads zahle dann erwarte ich auch ECHTE TROLLE.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Mit Troolen haben wirs ja gerade wohl :mrgreen:

Schau mal unter folgendem Link. Da gibt es 6 Seiten mit Trollbeads aus Muranoglas:

http://www.trollbeads-beads.de…index.html

Außerdem gibts da auch noch Sets.

Wenn deine Bead in Form und Art des Silberröhrches genau so aussehen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass sie echt ist.
Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Hersteller, die ähnliche Sammelperlen anbieten.
siehe z.B.

http://www.pandora-armband.de/…acdb05b71c

Wenn dein Juwelier die Bead nicht explizit als Trollbead verkauft hat, könnte sie auch aus einem anderen Sammelbaukasten stammen.

Wenn du immer noch unsicher bist, hilft nur ein Bild deiner Bead, dann kann man vergleichen.

Ob die Beads immer Punziert sind, kann ich auch nicht sagen, ich könnte mir aber vorstellen, dass aus Platzgründen darauf verzichtet wird.
SignOfSoul
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2009

SignOfSoul

 ·  #6
Also eine Lupe solltest Du dazu nicht brauchen - ab und an kommt es aber vor, dass das "S925" tatsächlich schwer zu erkennen ist - oder, s. o., gar nicht angebracht wurde.
Max
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo zusammen,
vielleicht weiß jemand auch was zu PANDORA.
Haben alle Elemente eine Punzierung bzw. diesen
ALE Stempel? Ich habe eins geschenkt bekommen,
das hat gar keinen Stempel. :?
Vielen Dank
Carmen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0