Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Uhrenkrone

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Hallihallööö,

in einer Diskussion mit einem Freund kamen wir gerade auf das Thema Cartieruhren und ihre allseits bekannten Uhrenkronen, welche ja mit einem blauen Stein bestückt sind.

Nun kam uns die Frage, ist das eigentlich ein echter Saphir oder eine Synthese?

Könnt Ihr mir da näheres dazu sagen? Cartier möchte ich erst mal deswegen nicht extra anrufen (wenn alle Stricke reißen, dann schon).

Danke schon mal :-)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Zitat geschrieben von tatze-1
Nun kam uns die Frage, ist das eigentlich ein echter Saphir oder eine Synthese?

Ein synthetischer Spinell - kann man jedenfalls so auf deren Homepage nachlesen ;)
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
So weit ich weiss, waren es bis Anfang der 80er Jahre, echte Saphire.

Gruß: Werner
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
interessant.

Da haben die aber ganz schön viele Saphire verarbeitet (ich möchte mal die ganzen Brillanten und Kronensteine finden, die laufend verloren werden ;-) ). Kann ich mir vorstellen, daß es auch für Cartier kostengünstiger war, auf synthetische Spinelle umzustellen.
Schmuckmanufaktur-Schoene
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2009

Schmuckmanufaktur-Schoene

 ·  #5
Bei Stahl oder Stahl Golduhren war es immer ein Spinell bei massiv Goldenen Uhren war und ist es immer noch ein Saphir
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0