Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstücke 1

 
AnnaLena27
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009

AnnaLena27

 ·  #1
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe vor einiger Zeit dieses, ich nenn es mal "Set" ,geerbt bestehend aus Ring, Armband und Anhänger, wie auch auf den Bildern zu erkennen.
Zum Material kann ich bloß das sagen, was auf der Rückseite zu erkennen ist! Au 750 und pd 750, eine weitere Prägung gibt es, die ich nicht zu erkennen vermag!
Die einzelnen Glieder sind beweglich, auf jedem goldenen Glied befindet sich ein kleiner Stein.Die Steinchen messen ca. zwischen 2 und 3 Millimeter. 6 sind es an der Zahl! Ich hab den Schmuck nie getragen, er war also vorher schon in diesem Zustand!
Meine Frage lautet nun: Wie hoch ist der etwaige Verkaufswert, sollte es nun Kunden dafür geben und was Vermag das gute Stück mal gekostet haben,also Wiederbeschaffungswert!
Ich bedanke mich im Vorraus!
Anna
Anhänge an diesem Beitrag
prägung.jpg
Titel: prägung.jpg
setneubesser.jpg
Titel: setneubesser.jpg
setneu2.jpg
Titel: setneu2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
interessante stücke
gold mit palladium und diamanten
die elemente sind alle beweglich? wobei dies die optik nicht unbedingt verbessert, wenn das so verrutscht aussieht
sieht mir eher nach herrenschmuck aus, ist aber relativ und geschmackssache
AnnaLena27
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009

AnnaLena27

 ·  #4
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
ja die Elemente sind alle beweglich, natürlich abgesehen von den Bindungsteilen.
Muss aber dann ein zierlicher Herr gewesen sein:) der Ring passt mir kaum und ich hab galante Klavierfinger;)
AnnaLena27
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009

AnnaLena27

 ·  #5
hat vielleicht jemand Interesse daran? :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Wenn ich die Antwort von Heinrich richtig deute, hätte es Sinn, die Stücke über Heinrichs Schmuckbörse anzubieten. Den Link findest du in seiner Signatur.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo
sieht mir eher nach herrenschmuck aus


Dachte ich auch, vor allem weil ich den "Anhänger" für eine Krawattenhalterung halte, die man am Hemdknopf befestigt. Sind praktisch, weil sich die Krawatte darin frei nach oben und unten bewegen kann und nicht so Wellen schlägt, wie bei Clipsen. Sonst kenne ich sowas eher in Kettenform.

Vom Design her gefällt mir das alles sehr gut.

Gruß Turi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
das teil wird eher am knopfloch befestigt, als am knopf

aber vom prinzip schon klar ;-) scheint ein krawattenhalter zu sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0