Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Möchte Gold+Diamantarmband verkaufen.Kenn mich nicht aus.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe zum Abitur (Abi 2002) ein goldenes Armband mit Diamanten von meiner Tante geschenkt bekommen.Leider habe ich es seitdem nie getragen, da ich Gold nicht mag.Da ich als Studentin immer in Geldnot bin, habe ich mich entschlossen es zu verkaufen.Ich habe es heute schätzen lassen und mir wurde gesagt, dass der reine Materialwert 500 Euro betragen würde.Es handelt sich wohl um 333er Gold, leider habe ich vergessen wie die Bezeichnung für die Diamanten ist.
Mir wurde aber auch gesagt, dass der Verarbeitungswert um die 2000 bis 3000 Euro beträgt.
Jetzt will ich es natürlich nicht nur für den Materialwert hergeben, wenn es eigentlich 2000 bis 3000 Euro wert ist.
Was kann/soll ich jetzt machen? Wo kann ich es denn für z.b. 2500 verkaufen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
PennyLane
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
so wird das nichts
die in den raum gestellten daten passen nicht zusammen
333er mit materialwert 500 wäre irre schwer, das kann kaum sein
333 und nennenswerte diamantenwäre auch merkwürdig
und der "verarbeitungswert" kann aus verschiedenen gründen evtl. zu hoch angesetzt sein

also hilft zunächst nur, genaue fotos zu machen und, wenn vorhanden, daten eines zugehörigen zertifikats zu nennen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ok, dann werde ich jetzt erstmal bilder von dem armband machen und hier reinstellen.Vielleicht können sie mir dann besser weiterhelfen.Und soll ich auch noch das Gewicht ermitteln?