Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragen zum Drehen von Palladium(und Platin)

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat geschrieben von Tilo
....
und uns auch schon passiert ist, wie ich jetzt mitbekomme: therme zu groß und die ganze anlage einfach mit leitungswasser befüllt, was aber seit jahren nicht mehr stand der technik ist, es sollte demineralisiertes verwendet werden usw. usf

Das demineralisierte Wasser ist sowieso nur durch einen Ionentauscher gelaufen und nicht wirklich destilliert weil das zu energieraufwendig wäre.
Wenn Du reichlich Chemie nachkippst (gegen Algen, Kalkausfällung und Chlortabletten) dann ist das auch ok und kein Beinbruch.

Viel Spaß beim Ausbau, ich bin damit auch für noch einige Zeit beschäftigt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
aber es ist doch nicht normal, daß ich solche details wissen muß, weil die heizungsbauer nach dem motto "das hammer immer schon so gemacht" arbeiten
und auch z.b. wasserrohre ohne (körperschall)isolierung auf den pfählboden schrauben,

und hier gehts ja nicht darum, mittels teurem hightech auf den neuesten stand aufzurüsten (was bei uns der PUK oder laser ist), sondern einfach aktuelle bauvorschriften zu befolgen, und wenns nur in chemie- dazukippen besteht
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
genau, ist wohl bestellt das teil
aber die anderen waren für mich eigentlich interessanter als dieses monster
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Zitat geschrieben von Tilo
aber es ist doch nicht normal, daß ich solche details wissen muß, weil die heizungsbauer nach dem motto "das hammer immer schon so gemacht" arbeiten
und auch z.b. wasserrohre ohne (körperschall)isolierung auf den pfählboden schrauben,...

Normal im Sinne von statistischer Normlität ist das schon. Willkommen im Baugewerbe.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Hallo Thilo
Zur Bearbeitung von Palladium kann ich Dir sagen, frag die Hersteller wie z.B. H+M.
Wenn Du dort etwas kaufst helfen die Dir auch weiter.
Habe bei denen sehr gute Erfahrungen mit der Kundenpflege gemacht.

Gruß Heiko
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0