Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Software Schmuckdesign

 
Nina
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009

Nina

 ·  #1
Hallo alle zusammen!

könnt ihr mir eine Testversion einer Software für Schmuckdesign für Anfänger empfehlen?

Vielen DANK :o) NINA
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Die Schmuckdesign-Software, die auf dem Markt ist, ist reine CAD-Software.
Von Rhino, in Verbindung mit Rhinogold, gibt es Schülerversionen. Das kommt aber auch noch auf gute
1000,-€.
Reine Trial-Versionen kenne ich eigentlich von keiner brauchbaren Software.

Was willst du denn mit der Software genau machen ?
In deinem Profil ist erkenntlich, dass du nicht aus der Branche kommst.
Ohne grundlegende Kenntnisse im Aufbau von Schmuckstücken kommt man wohl auch mit der besten Software so schnell nicht zu brauchbaren Ergebnissen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
wendet euch mal an ulrich bzw. wolfram wehpke www.wehpke.de

da gibts artcam software für lau, und einen kurs kann man obendrein buchen.

lau deswegen, weil sich das programm dann über die wachsmodelle refinanziert, von denen du im jahr eine mindesmenge beziehen müsstest. klingt nach haken - ist aber wenn man es ernsthaft erlernen und berteiben möchte durchaus ein sehr fairer deal.

wie gesagt die beiden können dich da noch genauer aufklären.

im videobereich gibts auch ein paar tutorials dazu:
http://media.goettgen.de/users/Wolfram_Wehpke/videos/public

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0