Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück. Weissgoldring mit Diamant.

 
mscavarda
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009

mscavarda

 ·  #1
Hallo,
anbei habe ich Bilder ( zugegeben nicht wirklich schöne, besser geht es aber nicht ) angefügt. Der Brilliant hat einen Durchmesser von 5mm und eine Höhe von 2-3mm. Im Ring selbst ist ein Stempel 750 für den Goldgehalt. Ein anderer Stemel läßt sich leider nicht mehr erkennen, da der zu abgenutzt ist. Meine Fragen sind folgende: Was könnte ein solcher Ring wert sein? An wen könnte man sich für eine genaue Bewertung wenden und wo könnte man ihn veräußern, ohne über den Tisch gezogen zu werden? Der Ringdurchmesser ist übrigens 17mm. Freue mich über jeden Rat, der weiterhilft.
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0257.JPG
Titel: CIMG0257.JPG
CIMG0256.JPG
Titel: CIMG0256.JPG
CIMG0255.JPG
Titel: CIMG0255.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Im Prinzip kannst Du Dich an jeden Diamantgutachter wenden. Oft haben auch Inhabergeführte Juweliergeschäfte aureichende Fachkompetenz. Z

Zumindest für den knapp Halbkaräter mit leichter Gelbtönung reicht auch Handelserfahrung aus um ihn wertmäßig einzustufen.

Hohe Erlöse würde ich aber nicht erwarten, da so ein Stein eher schwer zu verkaufen ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo! Ich habe eine Frage am Rande. Kein ein Diamant durch werden oder fallen lassen beschädigt werden?

Ich gehe mal davon aus das es nicht geht aber man weiß nie. Danke!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Wie leicht geht denn das? Mein Ring wurde auf Parkett geworfen und ist jetzt etwas lose in der Fassung.

Kann das sehr Wertschädigend sein?

Danke!
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Dann ist wohl nicht der Diamant beschädigt, sondern die Fassung. Das kann jeder Goldschmied wieder richten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Hallo Gast
Auch hier wäre ein Foto hilfreich.
Ich denke auch, dass nur die Fassung verformt ist.
Dass der Diamant durch einen "normalen" Sturz auf Parkett beschädigt ist wäre doch ehr ungewöhnlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0