Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus Omas Nachlass (evtl. Rubinring?)

 
Schmusekatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2009

Schmusekatze

 ·  #1
Und hier noch ein letztes Schmuckstück: Es handelt sich um einen Ring aus 333-er Gold, der mit dunkelroten Edelsteinen besetzt ist. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, ist ein größerer Stein in der Mitte, der von 14 kleineren Steinchen umrahmt wird.

Mit der Farbe ist es nicht so einfach. Hier im Zimmer bei Tageslicht wirken Steinchen so tief dunkelrot, dass sie schon fast als dunkelbraun oder schwarz durchgehen könnten. Nimmt man den Ring vom Finger und hält ihn gegen das Licht, dann ist es ein tiefes Rot - im großen Stein in der Mitte sieht man ein paar dunkle "Flocken" oder wie immer man sowas nennt.

Was sind das für Steine? Könnten das Rubine sein? Obwohl der Ring wirklich schön ist, steht er mir leider nicht. Ist wohl auch eher was für ältere Frauen, daher möchte ich ihn verkaufen.

Ist Ebay überhaupt die beste Alternative für Schmuck oder könnt Ihr mir irgendeine gute Schmuckbörse empfehlen?

Hier das Foto:
Anhänge an diesem Beitrag
Rubinring4.jpg
Titel: Rubinring4.jpg
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
denke auch granat
und da werden mir teils unverständlich hohe preise bezahlt
naja, nicht zum reichwerden, aber über goldwert, was ja bei ebay nicht selbstverständlich ist, wo selbst für (fast)neuware teils nur der materialwert erlöst wird
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Granat passt hier genau. Verkauf mal in E..., woanders nimmt ihn niemand.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0