Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einfache ring günstig gekauft aber passt nicht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe schon mehrere Beiträge für Ringgröße-Änderung gelesen, aber was konkretes habe ich nicht gefunden.
Folgende Sachlage. Ich habe 2 Eheringe relativ günstig (unter 50 Euro) bekommen. Herrenring 333, Frauenring 585 Gold. Frauenring passt perfekt, aber mein Mann bräuchte mal größer. Der Ring hat ein Durchmesser zurzeit von 22,5 mm. Er bräuchte ca 25,0 mm.
Ich habe ich Trauring-Laden nachgefragt, ob man den Ring dehnen oder erweitern könnte und was das kostet, aber die konnten erstmal auch nichts sagen.
Frage1: um wieviel Größe kann man dehnen
Frage2: wenn 333as Gold eingesetzt werden sollte, mit welchen Kosten soll ich rechnen?
Die Ringe sind ganz einfache Bandringe 3mm Breit, ohne Muster und wie gesagt, die waren echt niedrig im Preis. Ich würde nicht gerne viel investieren wollen.
Kann mich jemand weiterhelfen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,
bei einer Trauringänderung, wie bei Dir, kann man schlecht sagen was es kosten wird. Wenn der Ring, ein dehnen auf der Maschine übersteht ist es eine Sache von 5 Minuten. Aber genauso gut kann der Ring beim dehnen aufplatzen oder reißen und dann muß man ein Stück einsetzen, löten, schleifen und polieren. Dann ist eine halbe Stunde gleich dahin......
Preis von *Kundendienst* bis 30 oder 40 Euro (oder mehr!!!! ) alles möglich.
Lg
Oswald

:oops: PS: Habe vergessen mich einzuloggen! :oops:

Oswald König
Antikschmuck.de
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

meine Freundin hat sich einen Ring ändern lassen. Er war ihr 2 Nummern zu klein und der Goldschmied hat ihr den Ring gedehnt. Er meinte das man Ringe 2 bis 3 Nummern dehnen kann. Das ganze hat nicht mal 5 min. gedauert.

Marita
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Das Dehnen der Trauringe ist erstens nur für fugenlose Ringe gedacht und zweitens weis man nie wann er trotzdem reisst, weil er ja schon vorgedehnt sein könnte oder die Legierung spröde sein könnte.

Wie gesagt, es kann klappen, muss aber nicht udn dann ist es halt deutlich teurer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
muß der wirklich auf 25 mm, ist ganz schön groß ?
die hier angesprochenen 5 min für mal eben 2/3 nr. beziehen sich aber auf umfangsnr. in dem hier angefragten fall gehts dann also um mal eben 8 nr. vergrößerung

wenn der goldschmied ne einrichtung zum walzen(statt dehnen) hat, sind die chancen größer, daß der ring nicht reißt,allerdings sind dann 5 min nicht ausreichend, es kann sich ein grat anwalzen, der dann abgefeschmirgelt werden muß plus schleifen/polieren
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

ich denke das die Änderung gut die hälfte kostet, was du für die Ringe gezahlt hast.

Marita
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
marita,

das problem ist halt allgemein gesprochen oft die preisliche relation. hätte man einen ring für 5.000 euro würde man wahrscheinlich nur mit der schulter zucken wenn eine etwas aufwändigere änderung 50 euro oder mehr kostet.

bei einem ring für ein paar euro ist es wirtschaftlich gesehen meistens unfug. wenn der ring aber idiellen wert hat dann sollte man die probleme auch lösen, denn schmuck ist zum tragen da :)

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0