Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Schätzung (Anhänger, Ringe, Perlen, Kette)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe ganz viele Schmücke geerbt. Ich interessiere mich über den Wert und Echtheit. Alle Meinungen wäre interessant.

1. Doppelring mit rote und blaue Steine, punziert 585, Gewicht 10gr. Nicht nach meiner Geschmack.. Verkaufswert?


2. Perlenkette, weiss nicht, ob die Perlen echt sind. Schliesse hat kein Stempel, sieht altmodish aus.

3. Perlen, 14mm und 11mm, sind dass Süsswasserperlen oder Südsee? Ich hab keine Ahnung.

4. Mein Lieblingsring. Hat eine Punze oder Markierung. Wiegt 10 gr und müsste 585 gold sein, die Steine vermutlich Diamanten. Die Punze leider unerkennbar. Vielleicht 14k? Das Gold ist nicht gelb oder rot, sondern rötlich. Erbstück von meiner 92 Jahre alt Grossmutter. Sie hat den Ring von seiner Mutter bekommt. Antik? Wert? Oder wertlos?

5. Anhänger Clown - punziert 585, weisse Steine vermutlich Brillis. Gewicht 7gr und länge 4,4 cm. Rote Steine echt, unecht, rubine?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3602.jpg
Titel: IMG_3602.jpg
IMG_1123.jpg
Titel: IMG_1123.jpg
IMG_1122.jpg
Titel: IMG_1122.jpg
Information: Perlenkette
IMG_3614.jpg
Titel: IMG_3614.jpg
IMG_3593.jpg
Titel: IMG_3593.jpg
IMG_3615.jpg
Titel: IMG_3615.jpg
IMG_3610.jpg
Titel: IMG_3610.jpg
Information: Unerkennbare Punze
IMG_3589.jpg
Titel: IMG_3589.jpg
IMG_3626.jpg
Titel: IMG_3626.jpg
IMG_3621.jpg
Titel: IMG_3621.jpg
Information: Clown. 1 roter Stein verloren gegangen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von KathrinB
Ich habe ganz viele Schmücke geerbt. Ich interessiere mich über den Wert und Echtheit. Alle Meinungen wäre interessant.

1. Doppelring mit rote und blaue Steine, punziert 585, Gewicht 10gr. Nicht nach meiner Geschmack.. Verkaufswert?

ca. 130,- Euro je Ring wenn man es an Privat verkauft
Zitat geschrieben von KathrinB


2. Perlenkette, weiss nicht, ob die Perlen echt sind. Schliesse hat kein Stempel, sieht altmodish aus.

Die Schließe ist unecht mit Similisteinen, die Perlen sehen sehr gut aus. Meine Vermutung ist das die Perlen unecht sind weil sie sonst eine teurere Schließe hätten.
Zitat geschrieben von KathrinB


3. Perlen, 14mm und 11mm, sind dass Süsswasserperlen oder Südsee? Ich hab keine Ahnung.

Kann Tahiti und Südsee sein. Unter Umständen ist dann jede Perle ein paar hundert Euro wert.
Zitat geschrieben von KathrinB


4. Mein Lieblingsring. Hat eine Punze oder Markierung. Wiegt 10 gr und müsste 585 gold sein, die Steine vermutlich Diamanten. Die Punze leider unerkennbar. Vielleicht 14k? Das Gold ist nicht gelb oder rot, sondern rötlich. Erbstück von meiner 92 Jahre alt Grossmutter. Sie hat den Ring von seiner Mutter bekommt. Antik? Wert? Oder wertlos?

Der Ring stammt aus den 60er Jahren sit also nicht antik, vermutlich 18 Kt Gold. Wird meist zum Goldwert angekauft.
Zitat geschrieben von KathrinB


5. Anhänger Clown - punziert 585, weisse Steine vermutlich Brillis. Gewicht 7gr und länge 4,4 cm. Rote Steine echt, unecht, rubine?


So viel ich weis sind die Clowns der 80er Jahre aus der Mode und er wird wohl auch nur zum Goldwert angekauft werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank!
Ich lade noch ein paar Sachen ein.

1. Golduhr 585, müsste 30 Jahre alt und Handarbeit sein? Wiegt ca 40 gr. Wert? Besonders interessant ist Meisterpunze (RB?). Wer ist Juwelier?

2. Perlenohrringe mit weisse und braune Steine 1,7mm, Perlen haben ein paar Merkmalen und durchmesser ist 11-12mm, die Stecker haben Markierung 750. Gewicht 11 gr und länge 5cm. Diamanten? Auch Tahiti perlen?

3. Perlenkette (Strang), ganz grösse Perlen 10-13mm. Wert?

4 Ring mit Punze 750 und noch eine Markierung PT 950, wiegt 11 gr. Platin? Sieht ganz neu aus. Wert?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3648.jpg
Titel: IMG_3648.jpg
Information: Meisterpunze und 585. Eine Stempel noch auf Kapsel :14k 0.585
IMG_0686.jpg
Titel: IMG_0686.jpg
Information: Golduhr
IMG_3637.jpg
Titel: IMG_3637.jpg
IMG_3640.jpg
Titel: IMG_3640.jpg
Information: Ohrhänger mit dunkegraue Perlen, etwas grünlich
IMG_3645.jpg
Titel: IMG_3645.jpg
Information: Strang mit Perlen 10-13mm
IMG_3644.jpg
Titel: IMG_3644.jpg
IMG_3642.jpg
Titel: IMG_3642.jpg
Information: 750 auf GG, Pt 950 auf Platin? Diamant?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von KathrinB
Vielen Dank!
Ich lade noch ein paar Sachen ein.

1. Golduhr 585, müsste 30 Jahre alt und Handarbeit sein? Wiegt ca 40 gr. Wert? Besonders interessant ist Meisterpunze (RB?). Wer ist Juwelier?

Der Juwelier ist bei Uhren völlig egal, die Marke zählt wenn sie eine bekannte wäre. Normalerweise haben alte Damenuhren keinen Wert, aber diese könnte vielleicht doch einen neuen Kunden finden. Denke ich. Ich würde dann ca. 850 Euro in der Schmuckbörse ansetzen.
Zitat geschrieben von KathrinB


2. Perlenohrringe mit weisse und braune Steine 1,7mm, Perlen haben ein paar Merkmalen und durchmesser ist 11-12mm, die Stecker haben Markierung 750. Gewicht 11 gr und länge 5cm. Diamanten? Auch Tahiti perlen?

Die sind hübsch und gut verkäuflich. Was sind das für braune Steine? Wenn es Diamanten sind dann würde ab 700,- Euro für die Ohrringe ansetzen.
Zitat geschrieben von KathrinB


3. Perlenkette (Strang), ganz grösse Perlen 10-13mm. Wert?

Wenn es Tahitiperlen sind, dann kann man mehr oder minder deutlich über 2000 Euro ansetzen. Hängt von der genauen Qualität ab. Das muss man sehen und in die Hand nehmen.
Zitat geschrieben von KathrinB


4 Ring mit Punze 750 und noch eine Markierung PT 950, wiegt 11 gr. Platin? Sieht ganz neu aus. Wert?


Der ist lustig, den würde ich für ca 600 bis 800 Euro ansetzen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke für die Mühe, bin sehr dankbar!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich hab hier ein Anhänger. Sieht aus wie Gemme. Ist er aus Plastik oder Elfenbein? Er ist wie lackiert, manche Stelle wie porig..aber vielleicht stelle ich mich vor.. Wie alt kann er ungefär sein?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3714.jpg
Titel: IMG_3714.jpg
IMG_3713.jpg
Titel: IMG_3713.jpg
IMG_3711.jpg
Titel: IMG_3711.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Danke, das ist gute Neuigkeit. Ich will nicht verkaufen.
michel3011
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

michel3011

 ·  #9
habe einen anhänger mit 10 dollar münze von 1895 liberty was hat die als privat verkauf einen wert?
Anhänge an diesem Beitrag
18222891.jpg
Titel: 18222891.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo nochmal,

wie alt kann man dieser Elfenbeinanhänger sein? Ich dachte, dass er mindestens 100 Jahre alt ist. Aber so hab ich auch mit einem Ring gedacht..falsch, natürlich :oops:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tja, denken können wir vieles. Das Problem ist das man harte Fakten und notfalls eindeutige stilistische Element verfizieren können müsste, um eine Altersbestimmung mit hinreichender Sicherheit zu treffen.

Und ich habe hierbei nichts gefunden was eindeutig genug wäre.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Guten Tag, ich interessiere mich für den Clown.
Was soll er denn kosten, wenn du ihn verkaufst?
puschel60@hotmail.com
Lg.Conny
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0