Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe Chopard Ring

 
mya
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

mya

 ·  #1
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit einen Ring von Chopard nennt sich Happy Diamond geschenkt bekommen. Es wurden in dem Ring noch nachträglich Steine eingesetzt. Jetzt wollte ich ihn verkaufen und beim Ankäufer sagte man mir ich müsste ein Zertifikat haben und es muss eine Seriennummer eingestempelt sein. Beides ist nicht der Fall. Er ist aus 750er Gold und die Steine sind auch echt. Habe mir den gleichen Ring bei einem großen Online Auktionshaus angeschaut und alle Stempel sehen genau so aus. Nur der Chopard Aufdruck auf der kleinen Herzglasscheibe ist bei mir nicht da. Bei meinem wurden die nachträglichen Steine fast genau an der Stelle eingesetzt wo bei den anderen die Seriennummer ist. Kann es sein, dass sie dadurch weggeschliffen wurde oder ähnliches.

Wie finde ich jetzt raus ob es eine Fälschung ist oder nicht. Ist es üblich Ringe mit echten Steinen und Gold zu fälschen? Dachte das wird dann nur mit billig Materialien gemacht, oder? Der Ankäufer sagte mir er könne nur den Goldwert (knapp € 100) zahlen die Steine wären zu klein um sie weiter zu verwenden (so klein finde ich die nachträglich eingesetzten und die 3 frei beweglichen Steine hinter der Glasscheibe gar nicht) hat er recht damit oder wollte er mich über den Tisch ziehen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen..

Schon mal Vielen Dank im Vorraus
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29575
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
markenschmuck gebraucht zu verkaufen ist schon nicht einfach, wenn er dann auch noch nicht mehr original ist und aussieht, kommts zu diesem ergebnis

und ja, es ist von seiten der z.b. türkischen hersteller total üblich, markenschmuck mit gold zu fälschen, weil die kopie trotz gold immer noch viel billiger angeboten werden kann als das original kostet
z.b. die car..tier-panther gibts massenhaft als goldene kopie, um nur ein beispiel zu nennen

die krönung ist dann, wenn man ein wirklich original gekauftes stück verändern läßt und dieses dann mal zum originalservice kommt, manche markenfirmen dann das teil einbehalten und wegen markenschutzrechtsverletzung schadenersatz fordern( wegen verhunzung ihres tollen originals)
mya
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

mya

 ·  #3
danke für deine antwort.

ob es jetzt ein original ist oder nicht lässt sich dann wohl nicht so leicht rausfinden. hab ich denn trotzdem irgendwo die möglichkeit mehr als nur den goldwert dafür zu bekommen. mir wurde gesagt, dass er dann eingeschmolzen wird aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die echten steine (die ich trotz geringer kenntnisse als nicht gerade wertlos einschätzen würde) einfach entsorgt werden, die müssten sich doch bestimmt irgendwie verkaufen lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
mach doch mal ein foto des rings oder sag, wie groß denn nun die steine sind, falls du das messen kannst
man kann es aber auch am foto bestimmen, wenns nicht gerade mit ner ungeeigneten handykamera gemacht ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0