Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

quadratisches Ringmaß

 
hiesi
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 05 / 2007

hiesi

 ·  #1
hallo,

ich würde gerne quadratische Ringe machen und habe nur ein rundes ringmaß. Gibt es dieses nicht auch in quadratischer Form?

danke
karin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das wird wahrscheinlich erst dann auf den markt gebracht, wenns menschen mit eckigen fingern gibt :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,
ich habe, um einen Quadratischen Ring herzustellen einfach den normalen Durchmesser als Kantenlänge für das Quadrat genommen,passt wunderbar und der Träger sagt es ist ein sehr angenehmes Tragegefühl.
Grüße
hiesi
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 05 / 2007

hiesi

 ·  #4
hallo,

danke, das habe ich jetzt gerade mit ein paar personen probiert, aber das maß stimmte nie.
also z.b. ringmaß 63 hat dm 19,5/20 mm. wenn ich nun die kantenlänge annehme, dann war der quadratische ring immer zu groß.
alternativen??
danke
karin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wenns das nicht zu kaufen gibt, warum machst du es nicht?
einen satz silb. freundschaftsringe billigste sorte fugenlos gut genug, am besten ohne muster, mal eben schnell alle quadratisch klopfen auf dem riegel
oder ein richtiges messingringmaß alle quadratisch machen, kann doch nicht lange dauern
hiesi
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 05 / 2007

hiesi

 ·  #6
hallo,
ich weiß ja nicht, ob es die nicht zu kaufen gibt. das wäre ja auch die frage gewesen. ich habe so eines schon gesehen, weiß aber nicht, ob selbst gemacht oder gekauft. dann war eben die frage nach alternative und da kam eben der vorschlag mit durchmesser und kantenlänge. es waren doch früher quadratische ringe modern. da muss es doch etwas gegeben haben bzw. auch eine lösung?
danke
karin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0