Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Multisizer (Ringmaß) wer teilt sich eine Bestellung mit mir?

 
Fairsuchungen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Fairsuchungen

 ·  #1
Suche einen Partner, der sich mit mir eine Bestellung von 1250 Multisizers teilt. Nähere Infos findet Ihr auf der entsprechenden Homepage www.multisizers.com.

Wer einen Onlineshop für Schmuck betreibt weiß, wie sehr Rücksendungen ins Geld gehen. Ein Ringmaßband kostet 0,20 Euro und kann für 0,45 Euro als Warensendung verschickt werden. Egal ob kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr, die Multisizers helfen Kosten sparen, da bin ich ziemlich sicher.
Eine ganze LIeferung von 1250 Stück ist mir allerdings zuviel, weshalb ich diese gerne teilen würde und dafür suche ich einen interessierten Partner!

Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Weg jemand finden ließe!

Viele Grüße,
Freia
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Freia,
ich glaube nicht das Du mit dem Ringmaß glücklich wirst.
Deine Kunden werden den Finger an der Stelle messen, wo der Ring getragen wird und werden den Ring dann nicht über den Fingerknöchel bekommen.
Lg
Oswald
Fairsuchungen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Fairsuchungen

 ·  #3
Hallo Oswald,
sprichst Du aus Erfahrung oder wie kommst Du darauf?

Würde meinen, dass ist nur eine Frage der richtigen Anleitung!

Viele Grüße,
Freia
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #4
Hallo Freia,
es ist schon schwierig die Ringgröße mit einem guten Ringmaß zu ermitteln. Da spielen auch die Ringbreite und die Innenseite des Ringes eine große Rolle. Erst recht dann mit einem beweglichen Teil wie Du verwenden möchtest. Meine Erfahrungen: 28 Jahre als Goldschmied und seit 5 Jahren betreibe ich meinen Shop.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich glaube, dafuer muss man kein Goldschmied sein um den Sinn anzuzweifeln.
Ein Ring ist normalerweise rund, ebenso ein Ringmass.
Und dieses runde Ding muss ueber ein Gelenk das alles andere als rund ist.
Nur der Ring, ebenso das Ringmass, geben nicht nach, aber das Massbaendchen.

Karlo
Fairsuchungen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Fairsuchungen

 ·  #6
Das ist alles klar und natürlich muss man entsprechende Hinweise geben, dass auch die Breite des Rings usw. eine Rolle spielen!
Nicht desto trotz hoffe ich, über ein vorab versandtes Ringmas einen Teil der sehr kostenintensiven Rücksendungen vermeiden zu können. Wenn das funktioniert, ist mein Ziel doch schon erreicht! Und die Kosten eines solchen Ringmases stehen selbst mit Porto doch in keinem Verhältnis zu den Rücksendungen.

Übrigens geben die Bändchen nicht nach! Das Band hat so kleine Rasterzähne und hakt ein, so dass man eine Größe einstellen kann und die dann auch hält!

Ich danke trotzdem für die Hinweis und werde mir alle Punkte nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass für und wieder abwägen!

Viele Grüße,
Freia 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
goldschmiedemueller
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 11 / 2008

goldschmiedemueller

 ·  #8
Warum kaufst du die nicht bei Fischer, da gibt es sie einzeln und du kannst erst mal testen wie die Messerfolge bei deinen Kunden aussehen.
Gruß Kathrin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich hab mir spaßeshalber mal bei fischer ein paar (mit)bestellt
ich bin ja skeptisch an die teile rangegangen, habs bewußt zu klein eingestellt, aber beim übern-knöchel-ziehen hat sich der multis. doch tatsächlich auf genau das maß eingestellt, was mein Trauring hat
also viel besser als die blöden pappschablonen, die preislich die einzige alternative wären
für sehr breite Ringe muß man natürlich was zurechnen
Fairsuchungen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Fairsuchungen

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo
ich hab mir spaßeshalber mal bei fischer ein paar (mit)bestellt
ich bin ja skeptisch an die teile rangegangen, habs bewußt zu klein eingestellt, aber beim übern-knöchel-ziehen hat sich der multis. doch tatsächlich auf genau das maß eingestellt, was mein trauring hat
also viel besser als die blöden pappschablonen, die preislich die einzige alternative wären
für sehr breite ringe muß man natürlich was zurechnen
Vielen Dank für das Feedback! Ich habe mittlerweile einen anderen Weg gefunden an eine kleinere Lieferung zu kommen und kann die Maßbänder nun in Ruhe, gemeinsam mit meinen Kunden, testen.

Selbstverständlich ist eine gute Anleitung das A und O, ich bin optimistisch!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0