Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück meiner Schwiegermutter.

 
angel1957
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009

angel1957

 ·  #1
Hallo zusammen.
Meine Schwiegermutter hat mir ein paar Schmuckstücke hinterlassen. Wovon ich gerne wüsste ob sie etwas wert sind. Es geht hier um 2 sehr schöne Ringe. Beide aus 585 Gold, der eine mit einem großen Stein, 40g schwer, nur leider weiß ich nicht um welchen Stein es sich handelt. Der andere mit Brillis und Ornamenten, und eine kleine Perle ist noch eingefaßt, er wiegt 20g. Vielleicht sagen euch die Fotos ja was , würde mich über Antwort freuen. Lg angel
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 025.jpg
Titel: Bild 025.jpg
Bild 027.jpg
Titel: Bild 027.jpg
Bild 023.jpg
Titel: Bild 023.jpg
Bild 022.jpg
Titel: Bild 022.jpg
Information: dieser wiegt 20g
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Diese Form mit den Blättern gibt es derzeit viel am Markt, Nachfrage gibt es eher nach den elganteren Formen. Die Perle ist oben abgeschliffen der runde Stein wirkt fast schwarz ist also auch nicht von hohem Wert. Den Ring über dem Goldwert zu verkaufen kann schwierig werden.
angel1957
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009

angel1957

 ·  #3
Herzlichen dank für die Antwort. Der Ring ist mehr als 30 Jahre Alt, schade ich dachte das diese Form mit den Blättern eher selten ist.

Lg
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Hallo angel,
der Ring ist auch älter. Zählt eher zu dem Dampferstil der Nazis (bitte nicht falsch verstehen), also um 1940 bis 1950. Aufwändig gearbeitet, aber leider so gut wie unverkäuflich heutzutage. Aber 20 Gramm, sollten es denn 20 Gramm sein, was ich für einen Damenring unglaublich viel finde, wäre doch schon eine Hausnummer. Lass die Ringe besser noch einmal nachwiegen. Die 20 Gramm pro Ring halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Liebhaber werden sich kaum finden lassen. Wenn es nicht im Portemonnai brennt, behalten, wenn doch, einschmelzen lassen.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0