Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufswert schätzen Goldkette 750er Gold, 30 Gramm, 60cm

 
Miguelito
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009

Miguelito

 ·  #1
Hallo zusammen,

mein erstes Posting ;)

Würde gerne wissen wieviel eine Goldkette wert ist die ich vor Jahren mal von meinem ital. Opa geschenkt bekommen habe.

Möchte diese, weil ich sie einfach nicht trage, gerne veräussern und würde von einigen hier erfahren was ein realistsicher Verkaufswert wäre.

Goldkette (Panzerkette oder so ähnlich) 60cm lang, 750er Gold laut Stempel, Gewicht 30 Gramm mit Kreuz

An der Kette hängt noch ein typisches Jesus-Kreuz, ich denke jeder kann sich vorstellen wie die Kette aussieht. Zustand ist gut da kaum getragen.

Fotos kann ich momentan nicht posten, da ich momentan nicht an die Kette komme. Erst am WE wieder, aber vielleicht kann man den ca. Wert ja auch schon so schätzen hoffe ich.

Wo kann ich die Kette am besten veräussern ? Raum Ruhrgebiet/Dortmund wäre gut

Bin gespannt...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Miguelito
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009

Miguelito

 ·  #3
Danke schonmal !

Also kann ich schon mit ca. 350,- Euro rechnen ?

Gestern hat meine Frau die Kette bei einem Juwelier bei ihr im Dorf schätzen lassen und der wollte ihr 150,- Euro für die Kette anbieten

Wären laut ihm die aktuellen Tagespreise gewesen und mehr könnte er einfach nicht dafür geben... :motz:

Ich versuch mein Glück mal woanders...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Miguelito
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009

Miguelito

 ·  #5
Hier mal Bilder der Goldkette und Goldkreuz

Vorschaubilder werden hier wohl nicht gezeigt aber einfach mal auf die Rechtecke klicken dann kommen die Bilder in grosser Auflösung







Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
es wurde ja schon deutlich der wert gesagt, der sich am goldwert orientiert
die bilder ändern an der sache nichts, im gegenteil, man sieht sehr deutlich den sehr starken verschleiß an kette(verschluß) und am kreuz
die kette ist sehr viele jahre getragen worden und darf jetzt eingeschmolzen werden
für eigenbedarf zum weitertragen sollte sie neue ösen am kreuz und einen neuen vesrchluß bekommen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0