Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Ohrring (Thema erledigt)

 
misterfux
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009

misterfux

 ·  #1
Hallo,

meine Freundin hat ihren Lieblingsohrring verloren und hat nun nur noch einen davon. Sie ärgert sich sehr darüber und ist traurig, dass ihr Lieblingsschmuckstück nun weg ist. Ist zwar nur Modeschmuck aber er war ihr sehr wichtig.
Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit den gleich Ohrring wiederzufinden doch ich hatte bis jetzt keinen Erfolg, deshalb wende ich mich jetzt an dieses Forum! Ich möchte meiner Freundin damit eine Freude machen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
Den Ohrring könnt ihr euch auf den Bildern ansehen!

Falls ihr so einen Ohrring besitzt oder wisst wo man ihn herbekommen könnte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir bescheid sagen könntet!!!!

Mfg misterfux
Anhänge an diesem Beitrag
P190409_12.00.JPG
Titel: P190409_12.00.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
So sehr Du enttäuscht sein wirst, das Schicksal mit den einzelnen Ohrringen ist kein Einzelfall und sogar bei wervollem echten Schmuck ist es oft unwirtschaftlich für gleichen Ersatz zu sorgen.

Bei Modeschmuck ist es immer Unsinn. Jedes Paar neuer Ohrringe ist billiger als einen einzelnen Ohrring nachzukaufen falls man es überhaupt findet.
misterfux
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009

misterfux

 ·  #3
wahrscheinlich hast du recht! doch ich finde ja nichtmal mehr des ohrringpaar dieser ohrringe es ist einfach zum verzweifeln! kennst du eventuell ein paar internetseiten, auf denen ich suchen könnte?
ich bin ja da nicht so fit in sachen schmuck!

wäre sehr hilfreich!
und vielen dank für deine schnelle antwort ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
misterfux
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009

misterfux

 ·  #5
hmm....hab ich durchgesehen aber nichts gefunden! trotzdem danke!!! naja ich werd jetzt mal abwarten vielleicht ist das glück auf meiner seite und jemand hat den gleichen oder weiss woher man die ohrringe nochmal bekommen könnte! ich bleib mal optimistisch :)
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #6
Hallo misterfux,

erst mal: ich finde das sehr lieb von dir, dass du dir solche Mühe machst. Und bei sowas ist doch der Materialwert unwichtig.

Leider ist dein Foto nicht sehr detailreich. Ich vermute, dass es sich um zwei Stücke einer dichten Kette handelt, an deren unteren Enden je ein Stück Vierkantdraht angelötet ist. Der Kreis ist ein einfacher Knoten.

Ist das aus Silber?

Klar, solch einfacher Modeschmuck ist keine Arbeit für einen Goldschmied. 😉 Man braucht diese Art Kette, etwas Vierkantdraht und ein bisschen Löten. Das sollte jeder hinkriegen, auch ein Juwelier oder ein Hobbypfriemler.

Die Arbeitskosten liegen natürlich höher, als das Material, aber sooo viel Zeit sollte man dafür nicht brauchen, dass es unerschwinglich ist. Rein kaufmännisch gedacht lohnt es natürlich nicht, aber es gibt ja noch andere Gründe... :D

Aber vielleicht täusch ich mich ja und der Ohring ist starr...

Viel Glück
Gruß Turi
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Turandot

Klar, solch einfacher Modeschmuck ist keine Arbeit für einen Goldschmied. 😉


Klar ist das ne Arbeit für nen Goldschmied.

Wie heißt es doch so nett: Kleinvieh macht auch Mist. Es gibt nur genügend Leute, die sich auf große Misthaufen konzentrieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
misterfux
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009

misterfux

 ·  #9
Zitat geschrieben von Turandot
...

Leider ist dein Foto nicht sehr detailreich. Ich vermute, dass es sich um zwei Stücke einer dichten Kette handelt, an deren unteren Enden je ein Stück Vierkantdraht angelötet ist. Der Kreis ist ein einfacher Knoten.

Ist das aus Silber?

...


ja da liegst du richtig!
ja es ist aus silber! und mit den kosten hast du auch recht die sind mir eigentlich egal möchte nur meiner freundin eine freude machen da ist mir das lächeln mehr wert als was anderes.

wahrscheinlich habt ihr alle recht da wird es einfacher sein, zwei neue fertigen zu lassen ich werde mich mal erkundigen, ob und wie das geht!

werde euch alle auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Danke für eure Antworten
mfg misterfux
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
und diesmal ein paar fast nix kostende silikonstopper gegen neuerliches verlieren dazubesorgen
misterfux
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009

misterfux

 ·  #11
ja das werde ich auf jeden fall meiner freundin sagen ^^

nunja ich habe nun eine lösung gefunden...eine sehr hilfreiche userin aus dem forum hat hilfe angeboten, was ich echt super finde!!! *thumbs up tatze-1* ;)

danke an alle für eure antworten und vorschläge!

(Thema kann geschlossen werden)!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0