Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Asiatisches Amulett

 
rickjames
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009

rickjames

 ·  #1
Moin!

Ich kenne mich mit Schmuck überhaupt nicht aus, aber in der Kiste von meiner Oma habe ich das hier gefunden:

http://s10b.directupload.net/images/090417/jpvdfj74.jpg

Leider kein so gutes Bild, aber ich beschreibe mal kurz: Ein großer und ein kleiner rot/orangener Stein, sehr glatt. Drum herum scheint etwas aus Metall geformt zu sein - Blumen, Drachen und in der Mitte eine Person, auf der Rückseite das gleiche.

Ich gehe davon aus, dass es sich um reinen Ramsch handelt, aber bevor mal irgendwas wegwirft hätte ich gerne irgendeinen Anhaltspunkt, worum es sich handelt. Sie hat es wohl von ihren zahlreichen Asien-Reisen mitgebracht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
rickjames
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009

rickjames

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
rickjames
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009

rickjames

 ·  #5
Das bedeutet? Ich habe wirklich keine Ahnung :D

Und was könnte das für ein Stein sein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
rickjames
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009

rickjames

 ·  #7
Danke ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0