Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ältere Ansteckbrosche

 
Loewe aus dem Harz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2009

Loewe aus dem Harz

 ·  #1
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, und mir den ungefähren Wert dieser Ansteckbrosche sagen? Der Schmuck stammt von meiner verstorbenen Oma, und liegt schon bestimmt 5 Jahre bei mir in der Schublade, nun möchte ich mich davon trennen.

Gruß Löwe aus dem Harz
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 6 vorn.jpg
Titel: Brosche 6 vorn.jpg
Brosche 6 hinten.jpg
Titel: Brosche 6 hinten.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
meterialwert keiner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Materialwert ist zwar keiner vorhanden, aber eventuell Liebhaber-/ Sammlerwert.
Modeschmuck wird vor Allem in den USA und in England gesammelt. In Deutschland steigt das Interesse auch an.
Wenn Du über Ebay verkaufen möchtest, solltest Du
... überlegen, ob Du nur deutschlandweit anbietest
... genau beschreiben, ob Steine fehlen oder beschädigt sind (dazu zählen auch matte/ milchige Steine)
... die bunten Strasssteinchen als "Aurora Borealis" beschreiben
... das Alter und den Stil angeben

Leider kenne ich mich mit den Preisen für Modeschmuck und insbesondere Strassschmuck nicht sonderlich aus und kann Dir auch nicht verraten, ob Du 5 oder 25€ dafür bekommst. Sorry.
aziridin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009

aziridin

 ·  #5
Es könnte sich sogar um Gablonzer Schmuck handeln. Habe neulich auf einem Antiktrödel für die Hochzeitskette meiner Muts samt Ohrringen von 1959 (Neugablonz) immerhin noch 25 Euro "Freundschaftspreis" bekommen.

Es ist wirklich eine schöne Arbeit, vielleicht bekommst Du von einem Liebhaber sogar 30 - 40 Euro. Allerdings ist bei solchen Stücken meist ein Direktverkauf besser, d.h. der Interessent sollte es in der Hand halten können. Dann ist gleich eine ganz andere Beziehung da. Und auch der beste Fotoapparat kann eben diese Beziehung nicht herstellen.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0