Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ältere Brosche zu Ohrringen umarbeiten lassen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Habe hier ein älteres Exemplar einer Brosche, die ich wegen der Länge nicht so wirklich gerne trage, obwohl ich sie ausgesprochen hübsch finde. Nun kam mir nach reiflcher Überlegung der Gedanke, Sie zu einem Paar Ohrringe umarbeiten zu lassen. Die Diamanten an einem Klappbügel befestigt und mit dem unteren, stabförmigen Rest beweglich verbunden. Also nicht starr, sondern mit etwas Spiel. Am unteren Ende des Stabes dann eine Perle montiert. Wüsste gerne, ob diese Konstruktion grundsätzlich möglich wäre und wenn ja, mit wieviel Arbeitsaufwand und Kosten das Ganze verbunden wäre.
Vorab ein herzliches Dankeschön.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ups! Hab in der Eile dann doch glatt vergessen, die Bilder anzuhängen 😁😋
Anhänge an diesem Beitrag
Ältere Brosche zu Ohrringen umarbeiten lassen
Ältere Brosche zu Ohrringen umarbeiten lassen
Ältere Brosche zu Ohrringen umarbeiten lassen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Das sieht machbar aus. Bestimmt muss man in die Fassung des mittleren Smaragden reinsägen um die Fassung der Diamanten zu erhalten und vielleicht geht auch eine Fassung für je einen kleinen Diamanten verloren, aber die Bewegung ist dann mit zwei Ösen herzustellen. Je eine runde oder besser Tropfenperle unten, könnte auch beweglich angesetzt werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wird bildhübsch!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
'vielleicht geht auch eine Fassung für je einen kleinen Diamanten verloren'

Bezieht sich, wenn ich richtig vermute Herr Butschal, auf einen der kleinen Diamanten aus dem Stab- nicht wahr?
Und die Idee mit der tropfenförmig, beweglichen Perle als Abschluß am unteren Ende entspricht exakt meiner Vorstellung. Wie schnell wäre so eine Anfertigung denn machbar?

Ich lade noch ein weiteres Photo eines Anhängers hoch- dieses Photo bezieht sich auf die oberen, grösseren Diamenten die direkt an dem Klappbügel befestigt werden sollen. Könnte das in etwa so wie auf dem Bild aussehen? Jedenfalls rückseitig?

Danke dir Silberfrau! Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig groß!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hier nun das Bild:
Anhänge an diesem Beitrag
Ältere Brosche zu Ohrringen umarbeiten lassen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Mal eine Gegenfrage: Wie hoch ist denn das Budget, das verfügbar ist? Steht da irgendein Feingehaltsstempel auf der Brosche drauf? Bis wann benötigst du die Ohrringe?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

'vielleicht geht auch eine Fassung für je einen kleinen Diamanten verloren'

Bezieht sich, wenn ich richtig vermute Herr Butschal, auf einen der kleinen Diamanten aus dem Stab- nicht wahr?
Ja, so meinte ich es.

Zitat geschrieben von Guestuser

Und die Idee mit der tropfenförmig, beweglichen Perle als Abschluß am unteren Ende entspricht exakt meiner Vorstellung. Wie schnell wäre so eine Anfertigung denn machbar?
Keine Ahnung, wird sich schon jemand melden. Zeitlich auf die Tube zu drücken macht es teurer.

Zitat geschrieben von Guestuser


Ich lade noch ein weiteres Photo eines Anhängers hoch- dieses Photo bezieht sich auf die oberen, grösseren Diamenten die direkt an dem Klappbügel befestigt werden sollen. Könnte das in etwa so wie auf dem Bild aussehen? Jedenfalls rückseitig?

Könnte sein dass die Fassungen zu klein sind und dann wäre eine Lösung mit zwei Ösen besser.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1

Mal eine Gegenfrage: Wie hoch ist denn das Budget, das verfügbar ist? Steht da irgendein Feingehaltsstempel auf der Brosche drauf? Bis wann benötigst du die Ohrringe?


Ich müsste wegen des Feingehalts nochmal nachsehen. Die Ohrringe haben schon Zeit- ist eher meine Ungeduld, die mich antreibt. Die Vorfreude ist einfach sehr sehr groß. Ich fänd es gut, wenn mir jemand sagen könnte, wieviel man als Budget einkalkulieren müsste. Dann könnte ich sagen ob ja oder nein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Guestuser

'vielleicht geht auch eine Fassung für je einen kleinen Diamanten verloren'

Bezieht sich, wenn ich richtig vermute Herr Butschal, auf einen der kleinen Diamanten aus dem Stab- nicht wahr?
Ja, so meinte ich es.

Zitat geschrieben von Guestuser

Und die Idee mit der tropfenförmig, beweglichen Perle als Abschluß am unteren Ende entspricht exakt meiner Vorstellung. Wie schnell wäre so eine Anfertigung denn machbar?
Keine Ahnung, wird sich schon jemand melden. Zeitlich auf die Tube zu drücken macht es teurer.

Zitat geschrieben von Guestuser


Ich lade noch ein weiteres Photo eines Anhängers hoch- dieses Photo bezieht sich auf die oberen, grösseren Diamenten die direkt an dem Klappbügel befestigt werden sollen. Könnte das in etwa so wie auf dem Bild aussehen? Jedenfalls rückseitig?

Könnte sein dass die Fassungen zu klein sind und dann wäre eine Lösung mit zwei Ösen besser.



Wäre nett, wenn Sie mir erörtern könnten, wie das mit den zwei Fassungen gemeint ist. Kann es mir gerade nicht wirklich vorstellen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ist 'ne 585 Legierung. Wird dann etwas günstiger, wenn ich richtig vermute, oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Fassugen ist das Metall das die Steine und die Brosche zusammen hält.


Meinte eher, wie das mit den beiden Ösen aussehen soll ;-)

Soll natürlich keine ganz zu kleine und keine allzu große Perle sein. Wachstumsmerkmale wie bei einer Barockperle fänd ich auch sehr ansprechend.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0