Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jüdischer Goldschmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit jüdischem Goldschmuck auskennt? Mich würde nämlich interessieren, ob diese Schmuckstücke neben ihrem Materialwert auch einen zusätzlichen Wert haben? Das dritte Schmuckstück hat auch einige Steine (es gab auch mal einen Rubinstein der aber verloren gegangen ist).
Und weiß jemand was der letzte Goldgegenstand sein soll??
L= Länge, B= Breite, g= Gramm

Schmuckstück 1: L= 1,5 cm, B= 1,7 cm, 0,67g
Oben
http://img518.imageshack.us/img518/1492/1obenl15cmb17cm.jpg

Unten
http://img518.imageshack.us/img518/2994/1untenl15cmb17cm.jpg


Schmuckstück 2: L= 1,3 cm, B= 1,5 cm, 0,71g
Oben
http://img518.imageshack.us/img518/416/2obenl13cmb15cm.jpg

Unten
http://img518.imageshack.us/img518/7655/2untenl13cmb15cm.jpg


Schmuckstück 3: L= 3,2 cm, B= 2 cm (1 Rubinstein fehlt), 2,31g
Oben
http://img525.imageshack.us/im…binste.jpg

Unten
http://img407.imageshack.us/im…ubinst.jpg


Schmuckstück 4: L= 3,9 cm, B= 2,1 cm, 3,06g
Oben
http://img148.imageshack.us/img148/4991/4obenl39cmb21cm.jpg

Unten
http://img148.imageshack.us/img148/3666/4untenl39cmb21cm.jpg


Schmuckstück 5: L= 5 cm, B= 0,2 - 0,6 cm, 3,67g
http://img148.imageshack.us/img148/9603/5l5cmb0206cm.jpg

Die Karatzahl werde ich noch in den kommenden Tagen bei einem Juwelier erfragen.
Danke :)

admin-info: bilder extern verlinkt, da zu breit für forenlayout. eigene bilder bitte künftig einfach direkt in der forum hochladen, dann werden automatisch kleine vorschaubilder erstellt.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #2
hallo Ralf99,

ich finds schade, dass Du keine Antworten bekommst, da mich das Thema auch interessiert.

leider bin ich kein Fachmann, kann Dir also auch nicht weiterhelfen. möglicherweise findet sich noch jemand, der Dir helfen kann.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hmm, istb ja komisch, daß hier bis jetzt keine antworten kamen, ich hatte ja woanders schon mal meine meinung gesagt und hierauf verwiesen
ich denke, daß nur der materialwert zählt
rubine sinds eh nicht, weil die rot sind, einer fehlt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4

Produkt Tipps

Edelstein Amethyst 3,42ct.
GEMS by Goettgen
Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0