Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist der Ring das Geld wert? - Gold 750, 44 lupenr. Brill.

 
Tomm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2009

Tomm

 ·  #1
Hallo,
meine Frau möchte sich einen Ring von Neckermann kaufen: Gold 750, mit 44 lupenreinen Brillanten. Von 1.699.- € auf 999.- € reduziert, also 700.- € Ersparnis.

Ich bin da etwas skeptisch! Denn bei Neckermann kann man zwar bekanntermaßen günstig kaufen, aber die Qualität ist, wie ich meine, nicht so toll. Ich finde den Ring auch optisch nicht besonders attraktiv. Meine Frau will sich jedoch nicht davon abbringen lassen. Sie meint, so einen Ring würde man für diesen Preis sonst nirgendwo bekommen. Deshalb würde ich von Fachleuten gerne erfahren, ob der Ring seinen Preis wirklich wert ist. Er ist zu sehen unter:

http://www.neckermann.de/index…DDzD7&ct=1

Schon mal herzlichen Dank im Voraus

Gruß
Tomm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wir wollen hier in diesem Forum auch aus rechtlichen Gründen keine Kaufberatung durchführen.

Generell kann man davon ausgehen das im Fachhandel und bei Kaufhäusern das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wir können nur in Ausnahmefällen von betrügerischen Abzockereien waren, das ist aber hier nicht zu erwarten.

Ob jetzt dieses Modell irgendwo günstiger zu bekommen ist oder nicht müsstest Du schon recherchieren.

Letztlich ist bei Schmuck der Geschmack und die Freude daran entscheidend. Und wenn Deine Frau sich den Ring so sehr wünscht und keine Alternative findet, dann muss es wohl dieser Ring werden.

Wenn er Dir nicht gefällt, dann gehe halt mit Deiner Frau zusammen bummeln durch die Juweliergeschäfte in Deiner Gegend oder Recherchiere im Netz mit Ihr zusammen, vielleicht findet Ihr etwas was Euch beiden gleich gut gefällt.

Oder schaut Euch diese Seite mal an:
http://www.schmuck-boerse.com/galerie-gold-ringe.htm
Ok das ist Eigenwerbung. :-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo :)

heinrichs allgemeinen anmerkungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen... höchstens... - auch ganz allgemein - bei angeboten mit durchgestrichenen preisen und sehr sehr grosser ersparnis spricht man in manchen fällen auch von mondpreisen (siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Mondpreis ) :idea:

ob das in eurem fall zutrifft, dazu erlaube ich mir keine anmerkung, da wir wie gesagt aus rechtlichen gründen keine händler oder laufende angebote bewerten.

lg
martin
Tomm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2009

Tomm

 ·  #4
Hallo,
entschuldige bitte, aber da hier Eigenwerbung erlaubt ist, dachte ich, dass es auch nicht so tragisch sein wird, wenn man um Rat fragt, ob ein bestimmtes Schmuckstück seinen Preis wert ist.

Aufgrund des Namens „Schmuckforum“ war ich der Meinung, dies sei ein neutrales, unkommerzielles Diskussionsforum für Schmuckliebhaber. Ich hätte die Homepage genauer ansehen sollen - sorry!

Du erwähntest:
„Ob jetzt dieses Modell irgendwo günstiger zu bekommen ist oder nicht müsstest Du schon recherchieren“.

Hier möchte ich richtig stellen, dass ich in meinem Beitrag nicht danach gefragt habe ob das Modell irgendwo günstiger zu bekommen ist. Um den Preis ging es nicht, sondern nur um das Preis- / Leistungsverhältnis.

Du hast schon Recht, wenn du schreibst, dass bei Schmuck letztlich der Geschmack entscheidend ist. Und der Ring den sich meine Frau kaufen wollte, gefällt mir ganz und gar nicht: zu breit, zu klobig, und zu viele kleine Steine. Ich mag lieber EINEN lupenreinen Brillanten mit 1 ct, anstatt VIERUNDVIERZIG mit 1 ct. Deshalb surfte ich heute noch im Internet und fand einen Ring, der mir sehr gut gefällt, sowie auch meiner Frau.

Wir fahren am Montag nach München und kaufen das Ding.

http://www.quelle.de/cgi/koope…=MTL221943

Übrigens vielen Dank für deinen Link! Ich bin kein Freund von Schmuck mit Verschnörkelungen, sondern mir gefällt eher das Schlichte, zeitlos Elegante. Deshalb gefallen mir in der Schmuckbörse die folgende beiden Ringe sehr gut:

- Weissgold Solitärring mit 0,7 ct Brillant G/vs2 Juwelier Stern Rio de
Janeiro
- 3,1ct Diamant als Solitär im Goldring aus 14 Kt

Letzterer ist natürlich ein absolutes Prachtstück. Ich würde hier sogar gerne der Aufforderung der Politiker nachkommen, mit Käufen etwas für die desolate Wirtschaft zu tun. :-)) Aber leider mag meine Frau nur Gelbgold. Und da sie auf jedes Gold unter 750 mit Hautausschlag reagiert, sind wir bei der Auswahl von Schmuckstücken sehr eingeschränkt.

Ich danke euch, dir und Goldie, für eure Antworten. Und noch mal sorry wegen meinem Beitrag. Lösch’ einfach den ganzen Thread!

Mit freundlichen Grüßen
Tomm
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo tomm :)

du hast etwas ganz gewaltig falsch verstanden. wir SIND sehrwohl ein neutrales unkommerzielles forum (wenn man mal von der geschalteten, gekennzeichneten werbung absieht, über die wir uns finanzieren [ich nehme nicht an du möchtest unsere nicht unerheblichen laufenden monatlichen kosten sponsorn, oder?])

ABER aus RECHTLICHEN GRÜNDEN lassen wir uns nicht auf wertende aussagen über bestimmte händler und deren laufende angebote ein.
[auch hier gehe ich mal davon aus du möchtest nicht für abmahnungen, die uns erreichen einspringen, oder?]

ich hoffe, der feine unterschied ist jetzt klar geworden.

löschen brauchen wir den thread deshalb nicht. in ihm steckt dennoch immer ein fünkchen lehrreiches für andere leser 😉

liebe grüsse
martin
Tomm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2009

Tomm

 ·  #6
Hallo Goldie,
wenn man hier auch Fragen stellen darf ohne etwas zu kaufen, dann möchte ich noch eine kleine Fragen stellen.

Es gibt ein bestimmtes Model von Ohrgehängen, dessen genaue Bezeichnung ich nicht kenne. Du kennst sie aber bestimmt. Und zwar gibt es einmal Ohrgehänge aus dünnen starren Rundstäben, etwa 5 / 6 cm lang. Und es gibt welche, die im Prinzip genauso sind, jedoch aus beweglichem Material. Der Querschnitt ist aber nicht rund, sondern viereckig. Genau die meine ich!

Es gibt aber auch noch Hänger, an denen mehrere solche beweglichen Stäbe hängen, welche ich jedoch wiederum nicht meine. Die von mir gemeinten haben nur EINEN bewegl. Stab, und zwar ohne Verzierung oder sonst was. Man sieht die Dinger z. Zt. öfter bei Fernsehmoderatorinnen, Schauspielerinnen usw., meistens aus glänzendem Weißgold (hauptsächlich bei schwarzhaarigen Frauen), ab und zu aber auch in Gelbgold. Weißt du wie man diese Hänger nennt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Tomm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0