Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette mit edelsteinbesetztem Anhänger

 
Simon321
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2009

Simon321

 ·  #1
Hallo nochmal an alle,

hier ist nun das dritte Stück das ich gerne schätzen lassen würde. Es ist eine Halskette aus Gold mit der Gravur 585 und sie wiegt ohne Anhänger 4,2 Gramm.

Der Anhänger hat etwa die Göße einer Weintraube und ist abwechselnd besetzt mit 36 blauen und 60 weißen Edelsteinen verschiedener Größe.
Sein Gewicht beträgt 4,3 Gramm.

die Weißen Steine sind so weit ich weiß diamanten aber nicht mit Brillantschliff. Was bei den blauen Steinen (Saphire vermute ich) seltsam ist, ist das sie relativ matt sind, als wären sie abgenutzt während die weißen Steine noch strahlend glänzen. Ist das bei Saphiren normal oder sind es doch andere Steine?

Zu guter Letzt würde mich natürlich auch der ungefähre Verkaufs- und Wiederbeschaffungswert interessieren.

Danke schonmal im Voraus.
mfG
Simon321
Anhänge an diesem Beitrag
Kette_Gold_02.jpg
Titel: Kette_Gold_02.jpg
Kette_Gold_01.jpg
Titel: Kette_Gold_01.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Saphire sind tatsächlich, so weit man erkennen kann and den Tafelfacettenkanten abgeschabt. Womöglich ist das Ei im Stile russicher Faberge-Eier, mit anderen ähnlichen Anhängern zusammen getragen worden und durch die anderen Diamantrosen beschädigt worden.

Die Kette bringt beim Verkauf den reinen Goldwert aber der Anhänger kann schon 500 bis 1200 Euro bringen.
Simon321
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2009

Simon321

 ·  #3
Zunächst einmal vielen Dank für die Schätzung,

das ist in der Tat mehr als ich vermutet hatte, vieleicht behalte ich die Kette dann sogar.

Bis zum nächsten mal.
mfG
Simon321
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0