Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trachtenschmuck Collier

 
Harlekin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

Harlekin

 ·  #1
Hallo,
welchen Wert könnte dieses Collier in etwa haben. Danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Detlef
Anhänge an diesem Beitrag
TrachtKette.jpg
Titel: TrachtKette.jpg
Information: 925 Sterling Silber, Charivari?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
diese aufwändigen, mehrreihigen collierst kosten neu schon einiges an geld, wenngleich der materialwert auch hier nicht ganz so üppig ist.

willst den schmuck verkaufen oder fragst du nur so nach dem wert?

lg
martin
Harlekin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

Harlekin

 ·  #3
Hallo nochmal,

ich habe zwischenzeitlich von Goldie einige Infos bekommen. Dennoch hätte ich noch einige Fragen. Handelt es sich bei den roten Steinen um Granate? Ist davon auszugehen, dass es sich bei den Perlen um Zuchtperlen handelt? Wie alt könnten die Schmuckstücke sein? Kennt Ihr jemanden der am Ankauf dieses Sets (Bild) interessiert sein könnte, bzw an wen könnte ich mich zwecks Verkauf wenden?

Das sind viele Fragen, deshalb bedanke ich mich ganz herzlich bei jedem der sich die Mühe macht mir zu antworten.

Gruß
Detlef
Anhänge an diesem Beitrag
Trachtkplt.jpg
Titel: Trachtkplt.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #5
Das Problem mit Trachtenschmuck ist, dass Trachten ihren Stil nicht ändern. Mit anderen Worten, der heutzutage gefertigte Schmuck sieht noch genauso aus, wie ein ähnlihces Stück vor 150 Jahren. Um das Alter zu bestimmen, bräuchte ich detaillierte Fotos der Rückseite und der event. Stempel.
Grüsse
pitbum
Harlekin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

Harlekin

 ·  #6
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten. Ich habe jetzt noch ein Bild von der Rückseite des Schmucks eingestellt. Neben dem 925 Stempel erkenne ich auf allen Schmuckstücken noch einen Stempel der nach B5 oder 85 aussieht. Das ist aber sehr schwer zu erkennen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Gruß
Detlef
Anhänge an diesem Beitrag
Tracht.jpg
Titel: Tracht.jpg
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #7
Hallo Harlekin, tja, der Trachtenschmuck ist nicht sehr alt. Ich tippe auf 50er Jahre und jünger. Trotzdem, so ein Set kann durchaus €200,- bis € 300,- bringen, von privat, versteht sich
Schönes Wochenende
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0