Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

925 Goldohrringe

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey :) ,

ich habe bisher nur von Fragen über 925er Ketten lesen können, jedoch bin ich Besitzerin von 925er Ohrringen. Ich weiss jetzt nicht, ob das überhaupt der Wert sein soll, dem die Ohrringe entsprechen?! Ich meine, ich bin keine Goldkennerin und wollte fragen, wo man die Karatzahl des Goldes (, falls soetwas überhaupt existiert) ablesen kann/ entnehmen kann!?

LG 😉 !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Den Feingehalt in der alten Maßeinheit Karat oder der neuen Maßeinheit Tausendstel Teile, kann man am Stempel ablesen.

Und 925 sind 925 Feinteile von Tausend. Das ist üblich für Silber und nicht für Gold. Wenn die Ohrringe Goldfarben sind, dann sind sie wahrscheinlich vergoldet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0