Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Allgemeine Einschätzung Ring ?

 
Nelia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009

Nelia

 ·  #1
Hallo zusammen!

Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen, hätte da aber gleich mal eine Frage! :)
Vor kurzer Zeit hab ich bei mir ausgemistet und bin auf diesen Ring gestoßen. Ich weiß, dass ich ihn schon länger habe und dachte er wäre ein Erbstück meiner Uroma. Meine Mutter verneint dies jedoch und jetzt frag ich mich vorher ich den Ring hab.
Aber um zu meiner Frage zu kommen: Könntet ihr eventuell das Alter des Ringes einschätzen? Aber vor allem interessiert mich der Stein, ob es nur Glas ist (also irgendein Modeschmuck) oder doch etwas anderes. Ich will den Ring jedoch nicht verkaufen, ich würde nur gern eure Einschätzung hören. :D

MfG und Vielen Dank im Voraus

Gestempelt ist er mit 935 Silber
Anhänge an diesem Beitrag
Von Vorne.JPG
Titel: Von Vorne.JPG
Von der Seite.JPG
Titel: Von der Seite.JPG
Rückseite.JPG
Titel: Rückseite.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
hallo nelia
Herzlich willkommen im Forum
der Ring ist höchstwarscheinlich Silber,
der Stein ist vermutlich ein aquamarinfarbener SPINELL, also ein synthetischer Stein.
Ich würde die Herstellung in den 1960ern oder 1970ern vermuten .

Gruß aus der Ferne
Zirkonhead
Nelia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009

Nelia

 ·  #3
Hallo Zirkonhead,

Vielen Dank für die Antwort :)
Hilft mir schon mal weiter :D
Bei dem Silber bin ich mir auch sicher...es weist auch die typischen Oxidationsspuren auf...
Um wirklich sicher zu sein ob es synthetischer Spinell ist oder ein Aquamarin müsste ich zu einem Juwelier, oder?

Aber trotzdem schonmal vielen Dank!

MfG Nelia
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Du kannst davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Aquamarin handelt.
Der wäre dann wohl in Gold oder Platin gefasst.
Nelia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009

Nelia

 ·  #5
Hallo kaa,

vielen Dank für die Info! Das erspart mir den Gang zum Juwelier ! :D
Also nochmal herzlichen Dank an alle.

MfG Nelia
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0