Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung, Broschen II

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
<admin edit: thread geteilt, da neues thema zur bewertung von broschen>


hallo Bigi,

danke für deine Antwort.
Aus Edelstahl ist sie nicht, sie ist auf alle versilbert, da sie leicht angelaufen ist.
Ich hab da noch so ein Rätselteil, eine Brosche, silberfarben, gestempelt mit STERLING, sonst nichts. Und wieder stelle ich mir die Frage Silber oder nicht???

L G
josefine
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Josefine, die Punzierung ist wohl Silber 925

ich selber habe als alte Sammlerin auch Schmuckstückchen gehabt, die mit Sterling punziert waren. Zeitliche Einordnung gestaltet sich für mich aus dem Bauch heraus schwierig- sende ein Bild ins Forum.
Ich weiss, dass in den 40 igern diese Punzierungen zu finden sind, wie auch in England um 1920.
Aber wie gesagt-alles unverbindlich-ich müsste die Brosche sehen und auch wohl selber nachschlagen in schlauen Büchern
😉

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Bigi,
wie ist es möglich Bilder zu schicken?
L G
josefine
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hallo Bigi,
danke erstmal.
Ich mache morgen ein Bild und stell das dann hier ein.
Für heute Gute Nacht
josefine
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo Bigi,
hier nun Bilder der Brosche




Man kann hinten undeutlich den Schriftzug erkennen, da steht STERLING.
Die Brosche ist ganz weiß, nichts angelaufen.
Ich habe noch eine andere andere, werde aber dazu im Forum Bewertungen einen eigenen Thread eröffnen.

Einen schönen Feiertag
josefine
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
Hallo Josefine,

ich werde den thread umleiten müssen, überlasse das aber zunächst dem Admin goldie

Frage: Sind das Perlen, wenn ja , welche Farbe?

LG

Bigi
josefine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2005

josefine

 ·  #8
Hallo Bigi,

es sind Perlen, die Farbe ist blaugrau, sehr hell.
Leider weiß ich nicht ob es Naturperlen sind oder künstliche. Sie sind schön rund, jedoch nicht exakt gleich groß.

LG
josefine
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #9
danke dir Josefine, werde nun mal lesen in vielen Büchern

Ideen habe ich, muss mich aber vergewissern.

Sorry Goldie-wir wissen falscher thread. Ich warte, ob du, Goldie umleitest, sonst tue ichs morgen

<admin edit: erledigt, thread geteilt>

LG

Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
hallo zusammen,

wegen den Broschen werde ich mal moderator "sapphire" beschied geben.
der kennt sich da gut aus. ich denke mal auf der basis seiner aussage kommen wir dann gemeinsam zu einer realitätsnahen beurteilung :)

ach ja, frohe oster wünsche ich noch 8)

lg
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #11
Hallo Josefine,
Du scheinst ja eine Broschensammlung zu haben. Also mit dem Stempel Sterling geh ich mit Biggi einig. Ist sehr viel in OLD England gemacht worden. Wenn Silber dann wahrscheinlich :roll: gefärbte Zuchtperlen. Wie gesagt man muss es mal in der Hand halten dann kann man dazu mehr sagen.
Wenn es nur versilbert ist dann ist sie wahrscheinlich ital. Ursprung das würde bedeuten gefälscht. Aber eigentlich fälschen die südl. Nachbarn nur Goldsachen die sie auf div. Parkplätzen anbieten.

Aber schön ist diese Brosche, lasse sie mal rhodinieren und sie wirkt wie WG und wertvoller.
MfG
Gottfried
josefine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2005

josefine

 ·  #12
Hallo Gottfried,

danke

Ich weiß, daß es anhand von Bildern nicht einfach Schmuckstücke zu werten.
Ich hatte die Broschen bei ebay ersteigert, als Konvolut mit miserabler Beschreibung.

LG
josefine
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
hallo zusammen,

danke gottfried, dass ging ja wie die feuerwehr :D

auf den ersten blick erinnert micht die brosche an eine alte brosche von mikimoto
:arrow: http://www.mikimoto.com

leider wird das aber wohl nicht der hersteller dieser brosche sein :(

ach ja, was mich noch interessieren würde, wo hast du eigentlich die ganzen broschen her? geerbt?

<edit: oops die antwort kam wärend ich mir den wolf nach der mikimoto website suchte :oops: >

vielleicht hilft das bei der analyse weiter :idea:

lg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
Zitat

Ich hatte die Broschen bei ebay ersteigert, als Konvolut mit miserabler Beschreibung.


ebay: dort gibt es viel spreu und aber auch weizen.

glücklich ist der, der den weizen erwischt 😉

ich persönlich bezweifle - gerade auf dem schmuck-sektor - dass man oft von einer guten ernte sprechen kann.

lg
josefine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2005

josefine

 ·  #15
boahh, mikimoto hat auch schöne Stücke,

bei ebay habe ich schon viele tolle Dinge und wenig Schrott ersteigert
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0