Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Selbst designten Schmuck herstellen lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich habe eine Frage, und zwar arbeite ich gerade an meiner Diplomarbeit, für die ich ein Modelabel gestalte. Hierbei hatte ich die Idee, das Logo als silbernen Anhänger fertigen zu lassen und an die Kleidung zu nähen. Ich habe viel recherchiert aber nicht gefunden, an wen man sich da am besten wendet. Habt ihr eine Idee wer nach Zeichnungen ein paar Einzelstücke anfertigt? Es muss nicht mal echtes silber sein, es kann auch ein minderwertigeres Material sein, das silber aussieht!

Vielen Dank,
liebe Grüße,
Ulrike Pichl
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Zitat geschrieben von Uli85
Ich habe viel recherchiert aber nicht gefunden, an wen man sich da am besten wendet. Habt ihr eine Idee wer nach Zeichnungen ein paar Einzelstücke anfertigt?


Hallo Ulrike,
was und wie hast Du recherchiert, dass Du dabei nicht auf Goldschmiede gekommen bist?

Goldschmiede machen das jeden Tag - Schmuck nach Zeichnungen anfertigen...

Fragende Grüße
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Hallo Ulrike,

der beste Weg um Deine Aufgabe zu lösen ist nach meiner Meinung folgender: Du zeichnest da Logo so wie Du es haben möchtest, mit einer 3D-Software. Danach übergibst Du die Datei (iges, oder noch besser STL-Format) einem der bekannten Dienstleister auf diesem Gebiet. Anhand Deiner Daten wird ein Modell geprototypt, von welchem Du beliebig viele Kopien klonen kannst (lassen kannst)

Falls Du keine Verbindungen in diese Richtung hast, emfehle ich Dir gern unseren Betrieb. Dort kann alles was Du brauchst erlerdigt werden. Wenn Du kein CAD hast, auch kein Problem. Nach einer Bleistiftskizze mit Maßen kann man immer arbeiten, Die Daten können bei und geprototypt und die Modelle im eigenen Haus gegossen und fertiggestellt werden.

Was noch fehlt, sind die genauen Daten, dann kann ich Dir auch sagen, was die ganze Sache kostet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Und zur Materialwahl möcht ich noch anführen:

Nicht das billigste Material gibt automatisch auch das billigste Ergebnis.
Für Goldschmiede sind Gold und Silber leicht und angenehm zu verarbeiten. Daher spart es Zeit wenn man z.B. in Silber solch einen Anhänger anfertigen lässt.
Die gesparte Zeit gegegnüber der Verabeitung von Titan oder Stahl macht bei den Kosten mehr aus als das Silber kostet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen dank für eure Antworten, ihr habt mir weitergeholfen!

Liebe Grüße
Fa. Bolelsawsky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009

Fa. Bolelsawsky

 ·  #6
Gerne erstellen wir für Sie einen kostenlosen KVA für Ihre Teile egal ob 1 Stück oder 1000 St
mfg
Goldschmiede
Fa. Boleslawsky
08547/913010
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat geschrieben von Fa. Bolelsawsky
Wir Reparieren und fertigen Schmuch für Juweliere und Goldschmiede!! Lieferzeit 1-3 Tage günstige Preis Ketten löten ab X.- Euro!! Laserschweißen ab X,- Euro TOP Team ohne eigenen Laden


Mach ich auch und viele andere hier auch.
Außerdem beteiligen wir uns an Diskussionen und helfen den Fragestellern unentgeltlich mit fachlichen Auskünften.

Find ich ein bisschen Dreist mit den ersten 2 Postings direkt unverfroren Werbung zu machen.
Du kannst bei Goldie doch ne Anzeige einstellen.
Zumindest solltest du im offenen bereich nicht mit Preisen werben.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo patrik :)

darauf hatte ich unseren neuzugang schon aufmerksam gemacht - es nur in der sig. vergessen mit den preisnennungen.

liebe grüsse
martin

PS: bei dieser gelegenheit - willkommen zurück :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Zitat geschrieben von Goldie


PS: bei dieser gelegenheit - willkommen zurück :)


Ja, ich bin wieder infiziert :roll:
Blubbig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009

Blubbig

 ·  #10
mal ne andre richtung zu der frage:

an ein kleidungsstück silber annähen?

könnte mir vorstellen das das nich sooo die gute idee ist, weil wenn die kleidung mal gewaschen werden soll läuft das silber unter umständen ganz hässlich an und färbt vielleicht sogar ab?!

wär dann ja nich so hübsch?!

rhodinieren!?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #12
Hallo Ulrike,
stell doch mal eine Zeichnung ein, damit wir wissen, wie ungefähr das Teil aussehen soll. Möglicherweise kommt auch ein verchromtes Stanzteil in Frage. Oder Laserschneiden...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Bei meinlogo.com könnte was passendes sein. :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Sorry, habs - vergessen.Muß ****** heißen.Hoffe ist das richtige.Sonst mal bei magic-arts schauen.Haben silber und versilberte Logoanhänger in 10 oder 100 Pack. :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0