Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

noch BEWERBUNG möglich für dreijährige bfs goldschmied

 
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #1
es ist mal wieder so weit!

an der staatlichen berufsbildenden schule in arnstadt (thüringen) läuft die bewerbungsfrist für die dreijährige berufsschule goldschmied für das schuljahr 2009/2010. (ACHTUNG! die ausbildung erfolgt im 3-jahres-rhythmus!)
alle interessenten sind herzlich eingeladen ihre bewerbungsunterlagen einzureichen :

SBBS-Arnstadt
Karl-Liebknecht-Str. 27
99310 Arnstadt

nach eingang ihrer bewerbungsunterlagen erhalten sie von der schule eine einladung mit detaillierten informationen zum termin und zum ablauf.

der eignungstest findet am MONTAG, dem 30.03.2009 ab 8:30 statt.

mehr informationen unter: http://www.sbbs-arn.ik.th.schu…hmied.html

viel glück
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
BFS.jpg
Titel: BFS.jpg
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #2
das ist aber eine ganz schön geschundene Hand :shock:
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
hehe, die klassische Goldschmiededreckshand mit dem edlen Schmuck zum Probetragen :-D Klasse Bild, find ich gut. Erinnert mich doch immer wieder an den verwunderten Blick meiner Kunden, wenn ich zwischendurch mal vom Werktisch in den Laden gerufen wurde und ich keine Zeit hatte, komplett Pfötchen zu reinigen - hrhrhr
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #6
Tja das kommt davon wenn mann es als Chef doch tatsächlich wagt noch selbst Hand anzulegen :bounce:

Aber tun wir das nicht alle?

MfG Raustland
Blubbig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009

Blubbig

 ·  #7
ich geb mir ja auch alle mühe immer brav cremen...
aber der polierschlonz is einfach sooooo hartnäckig
meine ma schüttelt immer den kopf wenn ich nach der arbeit nicht den schmuck sondern meine finger mit der drahtbürste bearbeite :D
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #8
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Zu mir hat mal eine Kundin gesagt, sie wollte den Chef und nicht seinen Schlosser sprechen :bounce:


Ja, manchmal läuft das Bild was man von der Arbeit hat und die echte Arbeit sehr auseinander.

Ich hab mal was ähnliches in ner Klavierfabrik erlebt :D.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Blubbig
ich geb mir ja auch alle mühe immer brav cremen...
aber der polierschlonz is einfach sooooo hartnäckig
meine ma schüttelt immer den kopf wenn ich nach der arbeit nicht den schmuck sondern meine finger mit der drahtbürste bearbeite :D


Wofür cremst Du? Schone Deine Haut und laß die Drahtbürste beiseite. Nimm lieber entweder ne normale Handbürste, Cremeseife und warmes Wasser (funktioniert seltsamerweise am besten) oder Handwerkerseife mit den Schleifkörpern drin. Ansonsten leb damit, daß immer irgendwelche Trauerränder an den Fingern übrigbleiben. Alternativ funktioniert das auch mit Einmalhandschuhen ganz gut, seine Finger sauberer zu halten.

Grüße mal Katja von mir (Anke). Ich war mit Deiner Chefin in der Meisterschule :-)
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #10
sagt mal,
wollt ihr alle potenzielen bewerber vergraulen?
ich kenne auch chefs, die noch nie schmutzige hände hatten! ...
... aber zum glück bilden wir ja goldschmiede aus und keine kosmetiker. :lol:
gruß stefan
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #11
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ACHTUNG![/schild]
es sind kurzfristig noch einige plätze für die neue berufsfachschulklasse frei geworden. am montag, den 22.06.09 findet ab 9:00 uhr eine nachprüfung in arnstadt statt.
offensichtlich hatten einige, die bereits eine zusage bekommen haben mehrere "eisen im feuer" und sich nun für eine andere ausbildung entschieden.
also wenn jemand interesse hat oder jemenden kennt, der unseren schönen beruf erlernen möchte, dann schnell in der schule anrufen (03628) 56280 oder gleich am montag nach arnstadt kommen.


http://www.sbbs-arn.ik.th.schule.de/

gruß stefan
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #12
Da frage ich mich, ob es bei dieser Foren-Software wohl die Möglichkeit gibt, Links erst nach mind. 10 oder 20 Postings frei zu geben...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0