Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muß ein frisch geschossener Ohrring gedreht werden

 
  • 1
  • 2
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #16
Nee, ganz falsch :D. Eltern können sich über ALLES die Köpfe heißreden. Und das tolle ist: Nur einer machen es richtig, und die Anderen machen es alle GANZ FALSCH!

Ernsthaft: Ich denk bei Erziehung kann man erst nach 20 Jahren sagen, was nun gut war, und was schlecht.

In dem Fall, von dem ich geschrieben hab' war die eine mit 25 immer noch sauer, dass sie Ohrringe haben musste. Das war dann wohl eher nicht gut gelöst von den Eltern ;)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #17
ah, da liegt das Problem.

ich geh mir mal ganz schnell fix ein paar Kinder "besorgen", dann kann ich beim Thema Schmuck, Ohrringe, Ohrlöcher, Stecker, medizinische Stecker und Kinderärzte wohl besser mitreden *kleiner Scherz*

;)
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #18
Ja, genau, nur darum bekommt man Kinder :D...

Falsch. Man bekommt Kinder, damit man endlich wieder in Spielwarenabteilungen stöbern und sein Lieblingsspielzeug kaufen kann, ohne doof angeguckt zu werden :D.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #19
:)

die Erklärung mit dem Schmuck hat mir jetzt besser gefallen.

lieber Plattfuß, wir rutschen schon wieder ins Offtopic.

also schnell wieder zurück zum Thema Ohrringe ;)
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #20
Mich würde jetzt mal interessieren, was draus geworden ist: Klappt die Desinfiziererei jetzt besser, oder hat sich die Threadgründerin einfach entfernt, als sie Gegenwind bekommen hat? Gerne auch per PN :)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #21
hätte mich auch interessiert, was daraus geworden ist...
aber da kommt wohl nie mehr was.

oder hat jemand was von Ihr gehört?
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #22
Hallo,
halte auch nichts von so frühem Ohrlochstechen (für unsere Tochter war es mit 6 Jahren trotz eigenen Wunsches noch eine gravierende Erfahrung) und bei uns im Dorf und auch in der nächsten Stadt stechen die Juweliere erst ab 5 Jahren. Ob dies allerdings wirklich so positiv ist, mag ich bezweifeln, da dann schon zu der alten Methode Nadel und Weinkorken gegriffen wurde. Dann doch lieber der Fachmann.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #23
Zitat geschrieben von Flensi47
Hallo,
halte auch nichts von so frühem Ohrlochstechen (für unsere Tochter war es mit 6 Jahren trotz eigenen Wunsches noch eine gravierende Erfahrung) und bei uns im Dorf und auch in der nächsten Stadt stechen die Juweliere erst ab 5 Jahren. Ob dies allerdings wirklich so positiv ist, mag ich bezweifeln, da dann schon zu der alten Methode Nadel und Weinkorken gegriffen wurde. Dann doch lieber der Fachmann.


Ich finde immer erstaunlich, wie sehr das von der Gegend abhängt. Bei uns haben sie mich beim Kinderarzt groß angeguckt, als ich gefragt habe, ob sie einer Fünfjährigen schon Ohrlöcher stechen. "Die meisten bei uns sind zwischen 1 und 2 und das geht sehr gut". Ahso :shock:. Wir sind dann aber doch zum Schmuckladen gegangen.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #24
Nadel und Weinkorken? - das ist ja gruselig.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0