Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"dichte bzw. enge halbrunde Panzerkette rund geschliffe

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Tagchen ich nochmal,
ich bin nun in 6 Juwelierläden gewesen.
Leider kennt keiner eine solche Kette die wohl "dichte bzw. enge halbrunde Panzerkette rund geschliffen" heißen müsste. Ihr Querschnitt hatte 6-8mm und war kreisrund. Die Länge betrug in etwa 50 cm. Ihre Glieder waren massiv und das Ding hat 1992 was zwischen 100 und 200 Mack gekostet.
Siehe Bild 1 in Silber!!!
Das wäre mein Traumstück.
Ebenfalls schmöckend kamen mir zwei andere Ketten vor.
Prollig, massiv aber kein 0815-Gehänge für was zwischen 100 und 200 Ören.
Ich wäre dankbar wenn mir ein Fachmann mal sagen könnte wo man sowas herbekommt ohne anfertigen lassen zu müssen. (Armer Arbeiter ;-).
Danke bo

admin-info: hochgeladene bilder wurden alle wegen fremden urheberrechts entfernt! forenregeln beachten und fremde bilder nur extern verlinken! nur eigene bilder dürfen direkt hochgeladen werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
oder vielleicht: Phantasie - kette gedrehte anker...
oder: zopf - flecht... nee.
ich finde gedrehte anker sind doch halbrunde Panzer eng geschliffen, oder? sieht zumindest beides gleich (gut) aus.

kann man sich no vieel mehr z.B.: im Bilderkettenlexikon anschauen:
admin-info: hausrecht, link zu speziellem anbieter entfernt

Problem ist: die billischste Kette kost > 500 öre und ist zumindest aus weissgold.

warum gibts sowas nicht in silber?

mfg bo
drachilux
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2009

drachilux

 ·  #3
Schön, wenn jemand genau weiss, was er will...:-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
rischtisch drachius,
ich weiß was ich will:
siehe bild 1,4 und 5.
aber nicht mal notnägel siehe bilder 2 und 3 gibts irgendwo zu kaufen.
schmuck ist ja so komlpiziert!:motz:
will ich nen selbst sicherndes abseilgerät mit panikfunktion in rot - kaufe ich das, :D will ich aber ne runde massive kette ohne königskettenblingbling-hiphopbeikerei gibts die nur in gold (bild fünf ist weißgold für 1200 öre)!!! :x
macht mal nen Vorschlag bitte.
ich such jetzt schon 4 Tage. :shock:
gruß ich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo bo :)

hätte ein thread zum thema denn nicht gereicht?

deine bilder musste ich allesamt wegen fremden urheberrechts entfernen. du darfst fremde bilder nicht kopieren und hier hochladen. wenn du keine eigenen bilder hast, dann verlinke bitte EXTERN zu den bildern:

auf dem bild des anbieters rechte maustaste - eigenschaften. pfad kopieren und dann hier einfach einfügen... ein beispiel:
Code
http://www.fremdeseite.de/bilder/kettenbild1.jpg

mehr nicht - auch keine [IMG-tags]

danke!

lg
martin
admin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke für die Info Goldie,
ohne Bilder kannste den Spaß gleich mal löschen, weil nämlich dann verstehts keiner. Weil, kann ma nisch ma mit Bilda einer sagen wie se nu richtig heißt. (War auch so schon schlecht genug geschrieben gebe ich zu.) Ich kann zumindest zwischen den genannten (- Phantasie-kette gedrehte anker, zopf-flecht oder enge Panzer rundgeschliffen -) keinen optischen Unterschied feststellen und im Handel gibts davon nie nix aus Silber.
Das mit den threads tut mir leid, aber das einzige Forum was ich sonst mal besuche ist in der Navigation 100% übersichtlicher (, weil simpler). Ich habe gar nicht gecheckt wo meine Beiträge überhaupt landen und habe im nachhinein versucht sie an die richtige stelle zu bugsieren. Ich hätte (wenn ich gepeilt hätte wie) alle bis auf einen geschrotet. jetzt kannst du alle platt machen weil wie soll ich se photographieren wenn se jeklaut is?

tschüssikovski bo
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
also bo, ich habe doch geschrieben wie du ganz simpel links zu den fotos posten kannst :kratz:

ist doch wirklich kein hexenwerk, oder? ob du ein bild klaust/speicherst und dann hier hochlädst oder ob du einen bildpfad hier hineinkopierst... aber lassen wir das.

deine sonstige kritik nehmen wir gerne auf, wenngleich ich da jetzt in sachen übersichtlichkeit keine besonderen ideen haben was man verbessern könnte.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
moin goldie,
das habe ich schon verstanden. will ich aber nicht mehr. ich finde den ganzen thread schon total vermurkst. :roll: lösche alle drei doch bitte. ich würde wohl noch mal von vorne mit einer anfrage starten.
(meine kritik ist keine. waren nur zuviel optionen für ne stippvisite.)
danke bo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0