Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer Goldkette

 
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #1
Hi, ich würde gerne wissen auf welchen Wert ihr die Kette schätzt.

"585" ist am Anhänger eingeprägt.
Eine Küchenwaage ist leider nicht da wenn das wichtig sein sollte.

Ich kenne mich leider null aus und habe auch keine Verwendung also möchte ich Sie verkaufen.

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
DSC06874.JPG
Titel: DSC06874.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #3
Doch soviel danke erstmal für die Schätzung:)
Noch weitere vllt?

Ich habe noch paar andere Sachen die stelle ich dann zum Schätzen später mal rein. :)

Vielen Dank
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #4
Hi, ich war heute beim Juwelier, die haben mir gesagt die würden nur Altgold ankaufen und ich solle es einmal beim Gold An und Verkauf versuchen.

Ich habe auch ein Armband das genauso aussieht. Wieviel würde da noch rausspringen?

Und was sind das für Steinchen da drinne und die werden aber auch echt sein oder?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Hallo! In diesen Ketten sind normelerweise Saphir, Rubin und Smaragd Cabochons verarbeitet. Leider kann man an deinem Photo die Steine sehr schlecht erkennen. Manchmal sieht man solche Ketten und Armbänder bei Ebay. Kannst mal beobachten und schauen für wieviel die Sachen normalerweise rausgehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von markuu
Hi, ich war heute beim Juwelier, die haben mir gesagt die würden nur Altgold ankaufen und ich solle es einmal beim Gold An und Verkauf versuchen.

Ich habe auch ein Armband das genauso aussieht. Wieviel würde da noch rausspringen?

Und was sind das für Steinchen da drinne und die werden aber auch echt sein oder?

Du kannst den Schmuck ja mir mal schicken und dann sehe ich sie mir an und mache ein Angebot.
http://www.schmuck-boerse.com/versand.htm
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #7
Hmm ich werde mal Morgen in Dortmund vorbeischauen.

Mal gucken was ich bekommen könnte.

Die Frau beim Juwelier meinte es wäre zu schade weil sie die Steine rausmachen würden und dann als Altgold schmelzen oder so.

Sie meinte ich soll es auch mal bei Türkischen Juwelieren versuchen. zahlen die mehr oder wieso? :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #9
Achso, in Dortmund werde ich dann bestimmt ein paar Läden finden.

Also einschätzen konnte die Dame mir leider nichts also soll ich so 300 -500 im Hinterkopf haben falls mir jemand weniger bietet?

Am besten vergleiche ich ein bisschen.
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #10
Ich war heute bei einem Juwelier.

Die haben den Schmuck da behalten und am 10 kann ich dort vorbeikommen, weil die den jetzt überprüfen usw.

Dann musste ich noch meine Adresse usw angeben wozu eigentlich? Ich hol das ja eh am 10. ab.

Naja bin mal gespannt wieviel ich so bekommen kann.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #11
Zitat geschrieben von markuu


Dann musste ich noch meine Adresse usw angeben wozu eigentlich? Ich hol das ja eh am 10. ab.

Ich fände es eher unheimlich, wenn der Juwelier NICHT Deine Daten hätte haben wollen. Es geht schließlich um mehrere Hundert Euro und die drückt man nicht einfach so vertrauensvoll in irgendjemandes Hände. Was ist, wenn Du krank wirst? Oder wenn jemand anderes vorbeikommt und behauptet, in Deinem Namen den Schmuck abholen zu wollen? 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
markuu, die Adresse mußt Du deshalb angeben für den Fall, daß man Dich kontaktieren muß oder Du Deinen Abholschein verloren hast und man sicherstellen will, daß Du Du bist.

Wieviele Reparaturtüten hatten wir in der Schublade liegen von Leuten, die ihren Schmuck bei uns vergessen hatten oder aus Fleiß (?) nicht mehr abgeholt haben. Das gab dann in einem regelmäßigen Turnus eine Erinnerungsanrufaktion bei den Kunden, in der Hoffnung, den Krempel endlich wieder loszuwerden. 30 Jahre diese dämlichen Tüten aufheben zu müssen ist echt nicht lustig, und veräußern oder einschmelzen darfste das Zeug nicht, weil es Dir nicht gehört.
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #13
Vielen Dank für die Antworten.

Also ich werde sowieso da Dienstag hingehen und abholen, aber falls ich krank werden würde etc macht es natürlich Sinn.

Mal gucken was ich dann da raus bekomme für die paar Sachen.
markuu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009

markuu

 ·  #14
Hi ich konnte heute abholen habe 577 bekommen war aber nicht nur die Kette sondern noch so kleine Goldstücke bei.

Dann habe ich noch ne Quittung bekommen und fertig.
Muss ich die noch aufbewahren oder sonst irgendwas machen? Ich mein das wird ja wahrscheinlich eingeschmelzt.

Also schicken die mir noch irgendwie Werbung oder so oder ist das jetzt erledigt?

ich hätte auch eine Gutschrift nehmen können von 900 nochwas €.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0