Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck als Teil der Berufskleidung?

 
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #1
Nehmen Schmuckgeschäfte eigentlich häufig Einfluss darauf, was die MitarbeiterInnen an Schmuck tragen? Tatze hatte da ja ein Beispiel und schien erstaunt, ich hätte gedacht, das ist mehr oder weniger normal.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wir haben das in den Juweliergeschäften immer so gehalten das dezente Kleidung beim Personal gewünscht war und Schmuck passend dazu getragen werden sollte.
Schließlich kommen ja auch Männer ins Juwliergeschäft, die sehen wollen, wie ein Schmuckstück an einer Frau wirkt, und dann muß die Verkäuferin das Schmuckstück auch an sich präsentieren können.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wir haben das in den Juweliergeschäften immer so gehalten das dezente Kleidung beim Personal gewünscht war und Schmuck passend dazu getragen werden sollte.
Schließlich kommen ja auch Männer ins Juwliergeschäft, die sehen wollen, wie ein Schmuckstück an einer Frau wirkt, und dann muß die Verkäuferin das Schmuckstück auch an sich präsentieren können.


Hmm, wenn ich mir Deine Seite so anschaue, würde ich eigentlich denken, dass sich niemand bewirbt, den das verwundern würde :) . Ich habe schon bei einigen Geschäften gesehen, dass die Mitarbeiter anderen Schmuck nach Feierabend tragen als im Geschäft.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #5
Können sich Deine Mitarbeiterinnen den Schmuck leisten, den Du anbietest? Oder haben sie die Möglichkeit, Schmuckstücke zu Leihen, um als Werbeträger zu gehen?

Bei den zwei Malen, an die ich mich erinner, handelte es sich jeweils um recht unpraktischen Schmuck, den man nicht unbedingt in der U-Bahn tragen will.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ein Juweliergeschäft ist auch keine U-Bahn. Und wir hatten ja auch die Diskussion über Schmuck beim Sport den man da auch nicht tragen sollte.
Man sollte sich immer so kleiden das es der Situation und der Position angemessen ist. Dazu gehört auch der jeweils passende Schmuck.

In der Regel ist der Schmuck deutlich teurer als es sich ein Mitarbeiter leisten kann. Basics kaufen sie sich selbst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0