Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

große Ohrringe

 
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #1
im Nachbarthread haben wir ja die letzten Tage viel über zu schwere Ohrringe gesprochen.

wie findet Ihr denn Ohrringe, die bis auf die Schultern runterbaumeln? oder so überdimensionierte Kreolen?

ich find immer, dass das etwas zu viel ist, da es zu sehr vom Gesicht ablenkt. Könnt mir auch vorstellen, dass so große Ohrringe sich in den Haaren oder der Kleidung verfangen können oder sonst irgendwie störend sind.

manche davon sehen richtig toll aus, aber ich würd sie nicht tragen wollen.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #2
Ich finde, es kommt auf das Gesamtbild an. Diese sehr langen Hänger sehen halt nur wirklich gut aus, wenn die Trägerin einen sehr langen Hals hat. Für mich kommen sie nicht in Frage (zu kurz *gg*), aber meiner Tochter habe ich zu Weihnachten Hänger gemacht, die etwa 12-13 cm lang sind. Es sind sehr weich fallende Ketten in unterschiedlicher Stärke und sehen prima aus. Es lenkt den Blick auf den Hals und das Dekolltee.

Sie findet das "streichelnde" Gefühl sehr angenehm, man spürt die Ohrringe eigentlich immer, denn beim Bewegen setzen sie unten schon leicht auf. Deshalb denke ich auch, dass man auch nichts verarbeiten sollte, was sich in der Kleidung verhaken könnte.

Für Kreolen seh ich das ähnlich. Ich weiß zwar nicht genau, wo bei dir überdimensioniert anfängt, aber bei manchen Frauen finde ich sie schon schön.

Gruß Turi
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #3
danke für Dein Feedback ;)
das mit dem langen Hals, da würd ich auch zustimmen. außerdem find ich rein subjektiv, dass bei großen Ohrringen hochgesteckte Haare oder eben ein Kurzhaarschnitt am besten aussehen.

überdimensioniert fängt bei mir ab dem Zeitpunkt an, wo die Kreolen auf den Schultern aufsetzen und dann so nach vorne oder zur Seite geschoben werden. hab da letztens ein Bild gesehen, weiß aber nimmer wo. mal schauen, ob ich das wiederfinde.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #4
Ich finde, solang man nicht den Eindruck hat, dass es wehtut lenken mich große Ohrhänger nicht wirklich ab. Kreolen finde ich zu groß, wenn sie fast zur Nasenspitze vorragen ;) , aber dann bekommt auch das Ohrloch meistens sichtbarlich Zug, und das finde ich persönlich nicht schön.

Mich lenken Ohrringe eher ab, wenn sie so klein sind, dass man sich fragt, ob da welche sind ;) , oder ob man schielt :D. Ich habe ne Kollegin, die trägt ganz kleine Stecker unter sehr dichten, kinnlangen Haaren. Bis die mal nen Pferdeschwanz hatte, dachte ich immer, dass was mit meinen Auge nicht stimmt :D.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
also ich finde große creolen rattenscharf - minimumgröße 6 ... gern auch 8 ... 9 cm durchmesser.

früher war das mal groß in mode und man konnte sie an jeder ecke kaufen, aber heute findet man die sehr selten. meine tochter sucht auch schon länger, aber es gibt nur unechten modeschmuck oder maximal silber. in gold keine chance (maximal 6 cm) :(
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #6
Zitat geschrieben von mirfälltnixein
also ich finde große creolen rattenscharf - minimumgröße 6 ... gern auch 8 ... 9 cm durchmesser.

früher war das mal groß in mode und man konnte sie an jeder ecke kaufen, aber heute findet man die sehr selten. meine tochter sucht auch schon länger, aber es gibt nur unechten modeschmuck oder maximal silber. in gold keine chance (maximal 6 cm) :(


Die Frauen, die ich kenne, die sowas tragen, sind eher Gothic drauf :twisted: und da ist Gold doch wohl eher selten.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #7
Zitat geschrieben von Turandot

Für Kreolen seh ich das ähnlich. Ich weiß zwar nicht genau, wo bei dir überdimensioniert anfängt, aber bei manchen Frauen finde ich sie schon schön.

Wo fängt denn überdimensioniert für Dich an?
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #8
Kreolen, die auf der Schulter aufliegen oder bis zur Nasenspitze reichen, habe ich bewußt noch nie gesehen. Vielleicht hab ich ja unbewußt schnell weggeguckt... 8)

Aber wie bei den langen Hängern würde ich das nicht in cm festmachen, es kommt halt drauf an. Schließlich gibt es ja auch große Frauen und kleine, dicke und dünne, kurzhalsige und welche mit Schwanenhals - irgendwie sollte das Ganze halt harmonisch wirken.

Und wie ihr schon schreibt: die Frisur ist auch sehr wichtig.

Aber noch ein Wort zu den sichtbar verzogenen Ohrlöchern, da schrieb neulich schon mal jemand, wie hässlich das sei. Dabei fällt mir aber sofort das Bild von älteren Frauen auf, da wird schon bei relativ leichten Ohrringen bald das Ohrloch verzogen, weil einfach das Bindegewebe schlaff geworden ist. Wenn diese dann so rücksichtsvoll sein müssten, damit andere ästhetisch nicht gestört werden, dürften sie nur noch kleine, leichte Ohrringe tragen... Find ich nicht gut. Im Alter werden wir alle mal faltig werden, auch an den Ohren 😉

Gruß Turi
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #9
"harmonisch" ist ein gutes Wort. Darauf können wir uns einigen. Ich denk' auch, dass ich mich mit den von Dir beschriebenen Kettenhängern anfreunden könnt, obwohl ich sagen würde, dass nur sehr wenige Leute sowas tragen können.

Creolen bis zur Nasenspitze habe ich auch noch nicht gesehen, aber schon welche, die so weit in die Wange reichen, dass man sich immer unwillkürlich in Vertretung die Ohrringe aus dem Gesicht schiebt. Das wirkt auf mich so, wie Leute, die die Haare über die Augen hängen haben :D.

Ja, klar, alte Frauen mal ausgenommen :D. Aber wer will mit 20 schon Ohrläppchen haben wie ne alte Frau?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0