Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Markenschmuckparties wielcher ist der Beste Vertriebsweg ?

 
markenschmuckland
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009

markenschmuckland

 ·  #1
Zu Thema Markenschmuckparties

Wielcher ist der Beste Vertriebsweg ?

Wo findet man interressenten?

Welche kooperationen sind möglich ? zb mii Nagelstudios, Kosmektikstudios etc..?

Wer hat gute Ideen über diesen Vertriebsweg?
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #2
Ich würde Markenschmuckparties über andere Parties bekanntmachen. Ich selbst würde nie zu so einer Verkaufsparty gehen, weil mich die "Drucksituation" stören würde. Ich bin mehr so der Typ, der Stunden vorm Schaufenster verbringt... Ich könnte mir aber denken, dass wer gerne ab und zu bei einer T...erparty was kauft, vielleicht auch bei einer Schmuckparty aufkreuzen würde.

Noch besser wäre die Möglichkeit, kombinierte Parties zu machen, also Trittbrettfahrer für die Kauflaune zu werden. So nach dem Motto:

Von der letzten T..erparty habe ich auch noch diese Kette mitgebracht :) .

Wenn Ihr das macht, dann will ich aber Kommission ;) .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #4
N paar öffentliche Postings zu dem Thema fände ich interessant :D.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Klar, weil die kostenlos sind und ein Coach nimmt schon Geld. ;-)
Vorab ein paar Ideen:
1. Wenn der Markenschmuck aus Edelmetall ist, kannst Du das vergessen. Es ist ein Reisegewerbe und das ist für Schmuck aus Edelmetallen in Deutschland nicht zulässig.
2. Man antwortet auf Postings lieber, wenn man aufgrund der Zahl der Tippfehler nicht das Gefühl bekommt es sei beim Motorradfahren auf der Handytastatur getippt worden.
3. Breit gefächerte Geschäftsmodelle für neue Poster zu entwickeln ist schon ein hoher Anspruch, dem man sich gerne versagt. Es ist leichter sinnvolle Antworten zu bekommen, wenn man eine enger gefasste Frage stellt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Hallo Heinrich, sind für einen Händler/Goldschmied wie mich mit festem Geschäftsitz solcherlei Sonderveranstaltungen mit Echtschmuck erlaubt?
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Klar, weil die kostenlos sind und ein Coach nimmt schon Geld. ;-)
Vorab ein paar Ideen:
1. Wenn der Markenschmuck aus Edelmetall ist, kannst Du das vergessen. Es ist ein Reisegewerbe und das ist für Schmuck aus Edelmetallen in Deutschland nicht zulässig.
2. Man antwortet auf Postings lieber, wenn man aufgrund der Zahl der Tippfehler nicht das Gefühl bekommt es sei beim Motorradfahren auf der Handytastatur getippt worden.
3. Breit gefächerte Geschäftsmodelle für neue Poster zu entwickeln ist schon ein hoher Anspruch, dem man sich gerne versagt. Es ist leichter sinnvolle Antworten zu bekommen, wenn man eine enger gefasste Frage stellt.


Hey, guckma, da habe ich schon was gelernt :) .

Weisst Du, ich finde Schmuck faszinierend, mich hat aber auch immer interessiert, wie so ein Laden läuft.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #8
Eine Schmuckparty wäre für mich nichts. Also gegen Partys hab ich nix einzuwenden :)
Schmuck kauf ich aber lieber in Ruhe und mit viel Zeit.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo
Hallo Heinrich, sind für einen Händler/Goldschmied wie mich mit festem Geschäftsitz solcherlei Sonderveranstaltungen mit Echtschmuck erlaubt?

Das ja. Wir haben ja auch Schmuckmodenschauen in Hotels oder in Luxusrestaurants gemacht. Nur ohne Ladengeschäft ist das unzulässig.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #10
Schmuckmodenschau und dazu noch luxuriös speisen. das klingt doch interessant.

hab da jetzt eher an so ne T...Party oder Kaffeefahrt mit Kaufzwang gedacht, wie Plattfuß oben auch erwähnt hat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0