Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Verkleinern

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Ring von Thomas Sabo Geschenkt. Leider ist die Kleinse Ringgröße ihr noch zu Groß. Das Problem an dem Ring ist, das er rundherum mit kleinen "Diamanten" besetzt ist. Kann man so einen Ring trotzdem verkleinern?

Hier noch ein Bild von dem Ring
http://www.goldschmiede-zum-sc…-066_s.jpg

Vielen Dank
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29584
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nein
die gefahr, daß bei der aktion mehr oder weniger alle steine locker werden und etliche jetzt oder später rausfallen ist deutlich
da hilft echt nur ne einlage, also ein paßgenauer dünner ring, der innen eingeklebt oder eingepreßt wird
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ok vielen dank, es geht dabei um 2 Größen. Von 48 auf 46. Sieht man die einalge oder sieht das irgendwie komisch aus?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29584
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die einlage muß nach dieser aussage -,3mm dick sein
wenn sie bei diesem breiten ring nicht ganz bis an den rand geht, sieht man sie auch nicht
falls der ring innen bombiert ist, muß was rausgeschliffen/ausgedreht werden und die einlage entsprechend dicker
sowas ist nicht für 5,xx euro gemacht
da ich aber diese sorte Ringe noch nicht in der hand hatte und die konkrete verarbeitung nicht kenne, werd ich mich hüten, da konkrete preise zu nennen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
der Preis ist eher zweitrangig. Hauptsache ist, das meine freundin den Ring anziehen kann und sie damit glücklich ist. Dann bin ichs auch :) Wo geh ich den hin um sowas machen zu lassen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29584
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
hehe, danke für die auftragsvermittlung, aber das wollte ich gerade nicht
warum: nachher mehr, hab noch was zu polieren, wird nachher abgeholt
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
...na dann, moe, frag bei einem goldschmied in deiner nähe nach. die gelben seiten sollten dir dabei helfen eine goldschmiedewerkstatt zu finden. juweliere sind da eher nicht der richtige ansprechpartner. mittlerweile weisst du ja auch wie man an das problem mit diesem ring herangehen muss.

liebe grüsse
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29584
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
bei so einer aufwendigen ringanpassung würde ich schon empfehlen, beim ausführenden goldschmied persönlich messen zu lassen, nicht daß es hinterher immer noch zu locker ist oder doch nicht übern knöchelgeht
wo abgeben? beim goldschmied, vielleicht nicht gerade einem, der in teuerster lage sitzend eigentlich nur anfertigungen macht und reparaturen, noch dazu an serienschmuck, unter seiner würde empfindet
vielleicht gibts ja auch ladengeschäft(juwelier) in der nähe, wo halt ein goldschmiedemeister und nicht uhrmacher(meister) der betreiber ist
der ist "kummer gewöhnt" ;-) bzgl. dauernd solcherlei arbeiten zu machen
dann wärs natürlich auch ganz praktisch, wenn der eben nicht TS-schmuck führt, weil dann eine gewisse beleidigt-sei-komponente wegfällt von wegen, den hättest du auch doch kaufen können, nicht erst zum ändern hinfinden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Und wo bekommt man die Einlagen her? Die dann in den Ring geklebt werden?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #11
Die bekommt man nicht einfach her, die fertigt der Goldschmied von Fall zu Fall an. Und ob kleben oder einpressen oder sogar löten kann auch nur der Fachmann entscheiden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
weil mein Edelstahlring ist zu groß aber auch nur eine größe und keiner will mir den verkleinern -.-
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
Gold, Silber, Platin sollte kein Problem sein, aber Edelstahl hat hier kaum jemand im Programm.
Da hilft nur, den Ring umzutauschen oder einen neuen zu kaufen. Alles andere kostet mehr, als der Ring wert ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo zusammen,
mir ist klar, dass dieser Thread schon ein bisschen älter ist, dennoch habe ich die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar habe ich ein Ring-Paar bestellt, welches sich aus bestimmten Begründen nicht zurückschicken lässt (u.a. Gravur). Mein Freund und ich waren zuvor bei einem Juwelier und haben unsere Ringgrößen abmessen lassen. Allerdings passen die Ringe nun nicht wirklich. Schätzungsweise 1-2 Größen.

So bin ich jetzt durch die Stadt getigert und habe einige Läden abgegrast, welche eine Ring-Verkleinerung vornehmen. Aber, nichts da. Stets war die Antwort dieselbe. Das würde nicht funktionieren.

Doch, da ich das nun nicht wirklich akzeptieren möchte, noch immer eine leise Hoffnung habe und dieser Thread einen guten Eindruck macht, wende ich mich nun an euch.

Hier ist der Link zu den Ringen:
http://www.thejewellershop.com…6017_0.htm

Wie bereits erwähnt, innen ist eine Gravur.

Ich bedanke mich für eure Zeit und freue mich auf (obgleich positive oder negative) Antwort.

- Misa -
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19932
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Der ganze Arbeitsaufwand känme teurer als was die Ringe gekostet haben.
Das nächste mal nicht nur zum Messen ins Geschäft sondern auch zum Kaufen hätte euch den Ärger erspart.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0