Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Verkleinern

• 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich vermute, daß die rhodiniert sind, auch wenns nicht ausdrücklich erwähnt ist
beim Herrenring gehts evtl. ein wenig
beim Damenring ist das nicht wirtschaftlich (sägen, löten, Muster nacharbeiten, gravur neu, Rhodinierung neu)

da hilft nur Kauf vor Ort, wenn ihr die Größen nicht genau wißt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen.

Zunächst dankesehr für eure Antworten.
Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Preiseinschätzung, wie viel das kosten würde. Und ich bin (ja, im Nachhinein weiß ich es nun besser), davon ausgegangen, dass die Ringe passen. Scheinbar scheinen die Größen dennoch manchmal unterschiedlich auszufallen, wie bei Klamotten oder Ähnlichem.

Zu mir wurde stets gesagt, ist nicht machbar. Kein Preisvorschlag, wie viel das Kosten würde, nichts. Wie viel würde der Spaß denn in etwa kosten und welchen Goldschmied, welcher dies defintiv übernehmen würde, ist euch bekannt?

Mein Freund war eine längere Zeit nicht im Lande und es sollte eigentlich eine Überraschung werden. Tja. Pech gehabt. Allerdings, statt sie jetzt deprimiert in die Tonne zu werfen (oder, er mir an den Kopf, sobald ihm die Erleuchtung kommt, was ich vorhabe), befestige ich sie einfach an zwei Ketten und überreiche ihm eine davon.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Grüßchen,
Misa
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Misa
nicht die Ringe fallen unterschiedlich aus, sondern die Finger.
Die schwellen an, wenn es warm ist, oder wenn man zunimmt, schwanger ist, etc.
Und dann nimmt man wieder ab.
trotzdem viel Erfolg mit den Ringen
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

es könnte leider auch sein, daß evtl. nicht sorgfältig gemessen wurde, weil die Motivation, nur die Größe festzustellen, damit woanders gekauft werden kann, nicht so groß ist

wie auch immer
die Ringe sind noch nicht offiziell übergeben und können emotional noch nicht so groß belastet sein, daß jeder Preis für Änderungen bezahlt wird
und da ist es eben eine einfache Rechnung: Änderung bei beiden letztlich teurer als Neukauf
also ist Neukauf sinnvoller
davon abgesehn scheitern ja manche Kollegen sogar an der Änderung und bekommen die Änderungsstelle(Lötfuge) nicht unsichtbar hin
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11

Die-Schmiede

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Es könnte aber auch sein, dass die Ringe aus dem IN nur in 2er- Größenabstufungen vorrätig sind und man halt einfach das liefert was pi X Daumen dem Wunschmaß am nähesten kommt. Bzw bei Sonderangebot das liefert was eben gerade noch da ist und so ungefähr hinkommt.
Wenn es an den Fingern läge müssten sie ja zumindest 1x am Tag passen
😉

ansonsten könnte man die Ringe ja auch nachmessen und wenn die falsche Größe geliefert wurde dürfte das ein Reklamationsgrund sein dem die Gravur oder das Sonderangebot nicht entgegen stehen sollte.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Guestuser

Guestuser

Hallo.
Ich nochmal.

Dankesehr nochmal für die vielen Rückmeldungen.
Das Ganze hat nun eine kleine Wendung genommen. Mein Freund hatte scheinbar die Gleiche Idee gehabt. Nur er hat mich direkt in den Laden mitgeschleift und die Ringe werden nun angefertigt.

Dort haben sie nochmals die Größe abgemessen.
Größe 45 kam nun heraus. Wurde dort anscheinend noch nie in Auftrag gegeben.

Die anderen Ringe tragen wir derweil als Kette um den Hals :)

Alles Gute Euch und nochmals vielen Dank.

LG
Misa
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Größe 45 ist ja echt mini. Ganz schön schlanke Finger hast Du.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0