Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring nach Muster

 
  • 1
  • 2
Tobimonster
 
Avatar
 

Tobimonster

 ·  #1
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Ehering (siehe Bild im Anhang)

Weiß jemand, wo man diesen herbekommt. Falls nicht, kann man so einen Ring herstellen und was würde die Herstellung kosten?

Vielen Dank für die Hilfe :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Ring nach Muster
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
eigenes Bild?
einer der beiden ist verlorengegangen?
wo gekauft? dort mal fragen?
welcher Goldfeingehalt?
gibt es innen neben dem Goldstempel noch einen Herstellerstempel (Buchstaben oder Symbol)? dann könnte vielleicht einer beim Hersteller nachbestellt werden

letztlich auch händisch nachzufeilen, aber das so exakt hinzubekommen, ist schon kniffelig und ich würde mich da nicht drum reißen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Das wäre doch mal ne nette Feilübung für den Lehrling. Vielleicht ist danach noch was vom Ring übrig :D

Ich hätt ja jetzt erst mal gesagt, die Ringe gibts da, wo das Foto gemacht wurde.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Aus einem Glasflaschenhals hab ich so was schon mal gemacht - allerdings nicht gefeilt, sondern mit der Facettiermaschine.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring nach Muster
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32133
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
sieht nach nem Display in einem Schaufenster oder einer Vitrine aus. Deswegen mein Einwand oben. Vielleicht könnte die mein neuer zukünftiger Abeitgeber an seiner CNC-Maschine machen. Der hat so viele Ringe in der Software programmiert, da könnte vielleicht dieses Modell auch dabei sein.
Tobimonster
 
Avatar
 

Tobimonster

 ·  #7
Wow,

super für die vielen Antworten! Hätte nicht mit dem schnellen Feedback gerechnet.

Meine Verlobte hat das Bild in Südkorea gemacht und die Ringe leider nicht gekauft. Von daher wäre es schwer sie wieder zu finden.

Wir suchen zwei davon für unsere Trauung :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich würde von dem Modell abraten, weil die Optik deutlich leiden wird im Gebrauch, aber das ist bei vielen "neumodschen" Designs so

mal sehn, ob Tatze helfen kann
für sowas ist CNC-fräsen super

ich vermute zwar, dass es sowas auch bei deutschen Trauringherstellern gibt, aber ich weiß keinen konkret
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Ich fang da erst am 1.6. an. Aber man kann ja mal anfragen, denn verdienen tu ich dadurch an den Ringen nada, weil das nicht durch meine Kasse geht. klick mich

Zitat
ich vermute zwar, dass es sowas auch bei deutschen Trauringherstellern gibt, aber ich weiß keinen konkret

ich denke mal, daß kein Trauringhersteller hier mehr so ein Muster führt, weil diese Ringe sind definitiv nicht auf der Linie des heutigen Trauringtrends.
Tobimonster
 
Avatar
 

Tobimonster

 ·  #10
Hach das wäre super lieb, wenn man das mal anfragen könnte!

Vom Material her sind wir absolut flexibel. Wir haben uns nur so sehr in das Design verliebt :)

Liebe Grüße und danke für die Bemühungen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
fragen mußt du schon selber. Ich muß da nicht zwingend als Vermittler dazwischen agieren. Ruf den Herrn Demir einfach mal an. Überlegt euch aber vorher, was für ein Material ihr haben wollt. Gold, Silber, Platin, Palladium, das ist alles möglich. Und euer Budget.
Tobimonster
 
Avatar
 

Tobimonster

 ·  #12
Alles klar, vielen lieben Dank schon einmal ! :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Ich hoffe, euer Wunsch kann erfüllt werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18611
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von tatze-1

sieht nach nem Display in einem Schaufenster oder einer Vitrine aus. Deswegen mein Einwand oben. Vielleicht könnte die mein neuer zukünftiger Abeitgeber an seiner CNC-Maschine machen. Der hat so viele Ringe in der Software programmiert, da könnte vielleicht dieses Modell auch dabei sein.
Neuer Job? Woooh???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich fang da erst am 1.6. an...... klick mich

sollen wir dir ne Brille reichen oder den Finger führen beim Klicken?
;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0