Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bronzeschmuck, Besteckschmuck,indiv. Handarbeit,Einzelstücke

 
Fossi der Gabelkönig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008

Fossi der Gabelkönig

 ·  #1
Auf den Veranstaltungen wird die Herstellung vom Anfertigen der Form bis zur Endbearbeitung vorgeführt.

Kinder sind herzlich Willkommen und können gegen Kostenbeteiligung selbst ein Schmuckstück oder Messer anfertigen.

Ich verfüge über 10 Jahre Erfahrung im Bronzegießen mit vielen Referenzen und Ausstellungen.

Ich fertigt keine Handelsware, sondern nur handgefertigte Einzelstücke sowie Schmuck aus Bronze nach eigenen Entwürfen.

Ich bin darstellender Handwerker und bereichere auch gerne Ihre Veranstaltung mit meinem Können als Bronzegießer.

Interessenten für meine außergewöhnlichen Schmuckstücke besuchen bitte meine Fotogalerie und meine Internetseite: www.fossi-der-gabelkoenig.spaces.live.com
Anhänge an diesem Beitrag
Fossie Fiebelschmieden mit Kindern_800.jpg
Titel: Fossie Fiebelschmieden mit Kindern_800.jpg
Information: Fossi der Gabelkönig:Fibelschmieden mit Kindern
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4375
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo fossi und herzlich willkommen im schmuckforum :)

eigentlich sehen wir ja hier erstpostings ausschliesslich in eigener sache nicht so gerne aber deine sache hat was.

kinder mit spaß handwerk zu vermitteln ist eine feine sache.

würde mich freuen künftig mehr von die zu hören :)

viel erfolg!

lg
martin

PS: hast eine PN von mir...
Fossi der Gabelkönig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008

Fossi der Gabelkönig

 ·  #3
Hallo, hier ist die Online-Redakteurin von Fossi dem Gabelkönig.
Leider kann er derzeit nicht selber antworten, da er Ausstallungen hat.
Da ich ihn schon seid längerer Zeit auch auf verschiedenen Veranstaltungen begleite kann ich gerne an seiner Stelle antworten.
Meist ist Fossi auf Römer und Mittelaltermärkten zu finden. Mit seiner Bronzegießerei ist er immerwieder eine Attraktion für das Publikum.
Wie schon in der kurzen Beschreibung angemerkt beschäftigt er auf solchen Events auch Kinder. Ganz hektisch werden diese meist, wenn er in die Menge ruft, daß er noch jemanden am Blasebalg braucht um das Feuer von ca. 12oo Grad anzufachen. Dann stehen die Kleinen mit einem "Sklavenschild" um dem Hals zum Teil sogar einige Stunden am Blasebalg und pumpen. Man kann das kaum glauben, aber das ist eine sehr beliebte Tätigkeit.
Oder er setzt sich mit ihnen hin und zeigt wie man aus ganz einfachem Kupferkabel ganz wunderbare Gewandfibeln schmieden kann.
Es fällt ihm nicht schwer die Kids zu begeistern, und jedes nimmt was selbst gefertigtes mit Heim.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig von Fossi dem Gabelkönig vermitteln.

Ich wünsche auch in seinem Namen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
i.A. Silvia Rother
Fossi der Gabelkönig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008

Fossi der Gabelkönig

 ·  #4
Hier wieder was Neues von Fossi dem Gabelkönig.
In den letzten Tagen habe ich einige Videoclips erstellt und diese bei YouTube eingestellt.
Besuchen Sie meinen Kanal bei YouTube und schauen Sie sich die Videoclips von Fossi an.
http://www.youtube.com/user/SilRother

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Schöne Grüße
Onlineredakteurin
Silvia Rother
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
interessant anzusehen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0