Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was sind Mahoperlen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Ich habe mir heute nach unendlich langer Suche einen Perlenring gekauft. Ursprünlich wollte ich zumindest eine "echte" Zuchtperle drinhaben, aber nach ein paar Monaten Suche habe ich meine Ansprüche heruntergeschraubt.

Die Verkäuferin in dem Geschäft hat gesagt (und es stand auch auf einem Schildchen), es handle sich um eine sog. Mahoperle. Ich hatte den Begriff noch nie gehört, und eigentlich war es mir auch egal - der Ring gefiel mir einfach, und fertig.
Weiß jemand was für eine Art von Perlen das ist? Synthetisch denke ich, mit Sicherheit, nur die Frau hat etwas von einer Perlmuttschicht gesagt. Da musste ich an Muschelkernperlen denken.
Oder kommt es eher den Mallorca-Perlen nahe?

Ich habe auch schon gegooglet, finde aber außer Shopseiten nichts, wo das erklärt würde.

Würde mich da echt über eine Antwort freuen.

Gruß,
Kerstin
Süßer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2006

Süßer

 ·  #2
Moin!

Ich beschäftige mich schon lang mit aufwändigen Kostümen und auch Perlen. Von Mahoperlen habe ich noch nie etwas gehört :keinplan:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo kasi1983, hallo süßer :D

hatte ich auch noch nie gehört und bin der sache auf den grund gegangen.
wenn man nach dem begriff googelt finden sich nur produktseiten eines shopbetreibers. da ich dort auch keine näheren infos gefunden habe, habe ich dort mal angerufen.

die mitarbeiterin wusste zunächst auch nichts damit anzufangen und suchte sich mal ein schmuckstück mit diesen "mahoperlen" heraus. meine spannung stieg, während ich zum einkaufen motivierende musik genoß.

schließlich wurde mir gesagt, dass es sich um synthetische perlen handelt. meine frage, warum diese so heissen konnte nicht beantwortet werden. "so wird sie dann wohl der hersteller genannt haben".
so wird aus synthesen doch etwas richtig exlusives... :roll:

lg
Süßer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2006

Süßer

 ·  #4
Gut zu wissen danke!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
dass sie wahrscheinlich synthetisch sind, habe ich mir schon gedacht, aber danke, wirklich interessante Geschichte :-)
perlen1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2005

perlen1

 ·  #6
hallo,
ich denke die antworten sind nicht ganz richtig.
den begriff maho habe ich nur bei einer behandlungstechnik kennengelernt.
das befüllen von kunststoff bei einer marbeperle wird in china als maho bezeichnet.
deshalb heißt marbeperle in china auch maho.




gruß
das www.perlen1.de team
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0