Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung dieser 585er Brosche mit Perle

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag.

Ich würde gern diese Brosche veräussern und bin mir über Ihren Wert nicht im klaren auch wüsste ich nicht wo man so etwas zu einem fairen Preis verkaufen kann. ebay??? Sie als Altgold zu verkufen fände ich meiner Ansicht nach zu schade, da ich sie recht hübsch gemacht finde (als Laie) und sie sicherlich und hoffentlich mehr wert ist.

Über eine Meinung eines Erfahrenen Menschen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank.
Bastian
Anhänge an diesem Beitrag
brosche rück.JPG
Titel: brosche rück.JPG
brosche.JPG
Titel: brosche.JPG
emanuel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 11 / 2008

emanuel

 ·  #2
Einschmelzen wird auch wohl nicht allzuviel Ertrag bringen. Die Brosche ist ja schließlich nicht allzu groß und so wird das bei der Machart wohl nicht viel Gold sein, was die Menge angeht.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Gibt es weitere Details? Punzierung etc...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Es sieht nach einer italienischen Brosche aus den frühen 60er Jahren aus. Damals haben die italienischen Fabriken fast ausschließlich in 18 Kt Gold gearbeitet. Schau mal auf dem kleinen Plättchen auf dem Knubbel der Rückseite nach, da müsste 750 punziert sein.

Die Nachfrage nach dem Stil der 60er Jahre ist noch sehr schwach, es gibt noch zu viel davon auf Märkten und in Antiquitätengeschäften. Du müsstest noch 20 Jahre warten.
Allerdings ist jetzt noch der Goldpreis sehr hoch und nach Zinseszinsabzug wird auch der höhere Verkaufspreis dann kaum einen großen Gewinn erwarten lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0