Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was schenkst du deinem Partner zu Weihnachten?

 

Umfrage

Was verschenkst du zu Weihnachten?
Schmuck, Uhren oder Accessoires
 
3 (25%)
Parfüm
 
1 (8.33%)
Kleidung, Unterwäsche, Schuhe oder Lederwaren
 
1 (8.33%)
Reise oder Wellness Wochenende
 
1 (8.33%)
Technik - TV, Handy etc.
 
3 (25%)
Keinen der genannten Klassiker, sondern... siehe Posting!
 
2 (16.67%)
Wir schenken uns nichts
 
1 (8.33%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:12
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :)

ich wollte mal sehen wie sich die sache mit dem schenken an weihnachten so entwickelt und bitte euch daher an der umfrage teilzunehmen und ggf. eure ergänzenden beiträge dazu zu posten.

selbstverständlich kann die umfrage nicht alle möglichen geschenke abdecken. daher bezieht sie sich auf die klassiker. ausgefallenere dinge einfach posten.

hinweis:
die umfrage ist vom geschlecht unabhängig, da z.b. männerschmuck auch immer beliebter wird (uhren sowieso) oder frauen zunehmend auch freude an technischen spielereien wie iphones etc. haben.

lg
martin
emanuel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 11 / 2008

emanuel

 ·  #2
Ich habe für Schmuck abgestimmt. Ich schenke meiner Freundin dieses Jahr einen selbstgebastelten Anhänger aus Silber.(http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic5480.html)

Eigentlich ist es immer irgendetwas selbstgemachtes. Letztes Jahr war es ein Wecker der nicht klingelt, sondern schreit.
Anregung kam von den drei Fragezeichen. Einfach einen analogen Wecker umgebaut und mit Sound Aufnahme/Abspiel-Gerät gekoppelt.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Bei uns gibt es Geschenke von Zeit zu Zeit, wenn man etwas braucht oder gerne hätte und nicht, weil gerade Weihnachten ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Nicht ganz zu Weihnachten, da gibts nix. Aber sie hat kurz danach Geburtstag.
Und nachdem ich sie mit meinem Uhrentick angesteckt hab, natuerlich ne Uhr. Diesmal die hier:
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…KU=0015716

Karlo
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Goldie
...tchibo...
selbstironie eines begeisterten uhrmachers???

:lol:

lg
martin


Die Uhren die Tschibo von Auguste Reymond vertreibt sind fuer den Preis ein echter Gluecksfall.
Leicht verziehrtes ETA Werk in Standardausfuehrung und die Gehaeuse sind gut verarbeitet. Die liessen sich fuer gut das doppelte auch verkaufen.
Siehe z.B. die Preisliste der Tschibo von 2006:
http://www.auguste-reymond.de/charl-2.htm
Natuerlich kann ich mich in ein altes Glashuette-Werk verlieben, aber Uhren zum Tragen sind das doch nicht wirklich.
Ich hab z.B. einen Arsa (auch Auguste Reymond uebrigens) Chrono von ca. 1920, aber den trag ich doch so gut wie nie.
Mein Geschmack bei "Trageuhren" geht so Richtung Muehle usw.
Meist nicht ueber ca. 1000€. Alles andere ist dann doch zu oft zu schade zum Tragen.
Also eindeutig: Ja, Uhrmacher, sogar uhrenverrueckt, und trotzden Tschibo. :twisted:

Karlo
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #7
da fehlen aber die Bücher in der Auswahl :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0