Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer Goldkette

 
annha
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008

annha

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe eine goldene Kette vorliegen, die ich kürzlich beim aufräumen gefunden habe. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube ich bekam sie vor Jahren geschenkt von meiner Oma. Vermutlich ist es nichts besonderes, im Sinne von "sehr wertvoll" aber da ich überhaupt keine Ahnung von Schmuck habe und selber auch keinen trage, kann ich das natürlich nicht wissen. Bin auf dieses Forum gestoßen und dachte ich nutze die Möglichkeit einmal zu erfragen ob die Kette "echt" ist und vielleicht einen Wert hat.

In der Verpackung ist ein Zettelchen enthalten, ein "Echtheits-Zertifikat" mit folgendem Text:
"Das Collier "Supernova" ist hochwertig 24 Karat vergoldet. 24 kostbare Swarovsky-Steine im Brillantschliff sind meisterlich eingefaßt und strahlen so schön wie echte Diamanten."
Dabei ist noch ein Zeichen von "Bugor" (?).

Ich scheibe den Text dazu, da ich nicht sicher bin, ob man mit dem Foto entwas anfangen kann.

Freue mich über Rückmeldungen! grüße, Annett
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG9024.JPG
Titel: CIMG9024.JPG
CIMG9027.JPG
Titel: CIMG9027.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo anette und willkommen im forum :)

vergoldet...swarovski...

leider ist der eigentliche wert nicht so hoch wie es das blumige "zertifikat" vermuten lässt.

ich würde es als erinnerung tragen oder aufheben. verkaufen wird nicht viel bringen.

tut mir leid, dass ich keine andere antwort bieten kann.

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
zertifikat scheint nicht zur kette zu gehören, ich seh da keine 24 steine
würde denken, daß es n 333er kettchen mit 333er kleeblatt ist
könnte auch 585 sein, dazu muß man eben am verschluß mal genau nachsehen, notfalls mit lupe
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
annha
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008

annha

 ·  #5
Hallo,

danke für die Antworten - aber viel schlauer bin ich jetzt nicht :-)
Das mit den angeblichen Steinen kam mir auch komisch vor..Was hat es denn mit diesen angegeben Zahlen "333" oder "585" auf sich? (klar, ich könnt jetzt googln, aber ihr wißt das ja sicherlich).
An dem Verschluss ist absolut nichts zu erkennen, ganz normaler Ring zum aufhebeln. Also im Grunde kann ich davon ausgehen, dass ich solch ein Kettchen für 24,95 in der Schmuckabteilung bei Karstatt bekomme :-)

@Goldie: was hast du denn mit voreilig sein gemeint?

viele Grüße
Annett
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0