Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bitte um Schmuckbewertung Diamantring Wertschätzung

 
angelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

angelina

 ·  #1
Hallo!

Ich habe einen traumhaften Diamantring im Internet entdeckt und würde ihn gerne kaufen. Könnte mir jemand diesen Ring schätzen? Ich weiß nicht wieviel ich für ihn bezahlen müsste... und möchte nicht abgezockt werden.

Laut Verkäufer habe ich diese Angaben:

585 Gold Diamantring
Gesamtgewicht 1,65 Carat
kegelförmig in 4 Stufen gearbeitet
Ringkopfdurchmesser 13 mm
600 Euro sind als Kaufpreis angegeben

Sind die 1,65 Carat tatsächlich vorhanden? Ich hätte ihn auf max. 1 Carat geschätzt, bin aber absoluter Laie...

sorry, die ersten beiden Fotos sind sehr schlecht von der Auslösung, man kann eigentlich nix erkennen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

admin-info: bilder wegen fremden urheberrechts entfernt!

Angelina
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo angelina und willkommen im schmuckforum :)

leider müssen wir deinen wunsch nach einer schätzung abschlagen - siehe forenregeln zu schätzungen.

wir schätzen nur dinge die sich bereits in eurem besitz befinden. eine kaufberatung können und wollen wir aus rechtlichen gründen hier nicht durchführen.

dieser service ist in erster linie für erben gedacht, die keine ahnung von schmuck haben um einen ersten eindruck zu erhalten und ggf. weitere schritte planen zu können.

danke für dein verständnis.

hinweis:
sollte bei deiner anfrage grund zur annahme sein, dass der verkäufer betrügerische absichten hätte, dann würden wir es dich natürlich schon wissen lassen. in deinem fall scheint auf den ersten blick (ich sah die fotos ja noch) aber alles ok zu sein und der preis ist in gewissen maßen wohl gerechtfertigt.

lg
martin
angelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

angelina

 ·  #3
Lieber Martin/Goldie!

Vielen Dank für die rasche Antwort.