Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bitte um Schmuckbewertung Diamantring Wertschätzung

 
angelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

angelina

 ·  #1
Hallo!

Ich habe einen traumhaften Diamantring im Internet entdeckt und würde ihn gerne kaufen. Könnte mir jemand diesen Ring schätzen? Ich weiß nicht wieviel ich für ihn bezahlen müsste... und möchte nicht abgezockt werden.

Laut Verkäufer habe ich diese Angaben:

585 Gold Diamantring
Gesamtgewicht 1,65 Carat
kegelförmig in 4 Stufen gearbeitet
Ringkopfdurchmesser 13 mm
600 Euro sind als Kaufpreis angegeben

Sind die 1,65 Carat tatsächlich vorhanden? Ich hätte ihn auf max. 1 Carat geschätzt, bin aber absoluter Laie...

sorry, die ersten beiden Fotos sind sehr schlecht von der Auslösung, man kann eigentlich nix erkennen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

admin-info: bilder wegen fremden urheberrechts entfernt!

Angelina
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo angelina und willkommen im schmuckforum :)

leider müssen wir deinen wunsch nach einer schätzung abschlagen - siehe forenregeln zu schätzungen.

wir schätzen nur dinge die sich bereits in eurem besitz befinden. eine kaufberatung können und wollen wir aus rechtlichen gründen hier nicht durchführen.

dieser service ist in erster linie für erben gedacht, die keine ahnung von schmuck haben um einen ersten eindruck zu erhalten und ggf. weitere schritte planen zu können.

danke für dein verständnis.

hinweis:
sollte bei deiner anfrage grund zur annahme sein, dass der verkäufer betrügerische absichten hätte, dann würden wir es dich natürlich schon wissen lassen. in deinem fall scheint auf den ersten blick (ich sah die fotos ja noch) aber alles ok zu sein und der preis ist in gewissen maßen wohl gerechtfertigt.

lg
martin
angelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

angelina

 ·  #3
Lieber Martin/Goldie!

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Schade, dass die Bilder entfernt wurden, aber urheberrechtlich hast du natürlich recht, das hatte ich zu Beginn nicht bedacht.

Wenn du meinst, dass es preislich ok ist, dann werde ich mich noch vor Weihnachten um den Ring bemühen.

lg Angelina
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
der betreiber des forum haftet bei urheberrechtsverletzungen, daher mussten die bilder vorsorglich entfernt werden.

preislich ok, aber natürlich ohne gewähr. ob die angaben des händlers alle korrekt sind kann ich nur anhand des fotos natürlich nicht bestätigen. soll heissen, wenn er z.b. schreibt 585 und es ist nur vergoldet kann dann wäre das nichts was man sicher am foto hätte aufdecken können. ebenso wenn jetzt nicht 1,65 carat sondern z.b. nur 1,35 carat drin sind, das kann man nur anhand des fotos auch nicht sicher sagen.

das wird wohl in ordnung gehen aber eine garantie gibt es natürlich nicht. das ist halt einer der gründe warum man händler auch bis zu einem gewissen grad vertrauen muss. ich netz gibt es natürlich einige schwarze schafe - genau wie im offline leben.
unterschied: das netz ist mehr oder weniger anonym und ein händler hat dort nicht unbedingt gleich sein gesicht zu verlieren wenn krumme dinger dreht. geht man hingegen zu einem alt eingesessenen juwelier vor ort sollte man ja meinen, er hätte ein gesicht zu wahren und handelt im besten wissen und gewissen.

lg
martin
angelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

angelina

 ·  #5
Ich habe den besagten Ring bei ebay entdeckt und es war quasi Liebe auf den ersten Blick, andererseits bin ich auch vorsichtig, da 600 Euro nicht gerade ein Spielgeld sind und es bei ebay so einige schwarze Schafe gibt. Deshalb wollte ich eine ungefähre Werteinschätzung.

Normalerweise kaufe ich auch beim Juwelier ein, da mir ein "alt eingesessener" Juwelier Qualität und gute Beratung bietet. Dieser genießt auch mein Vertrauen und bürgt mit seinem Namen und seinem guten Ruf für die Schmuckstücke.

Nur bei eben diesem Stück war ich verzaubert und da schaltet der Verstand bei Frauen aus, wenn etwas schön funkelt ;-)

Bis zum nächsten Mal!

lg Angelina
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Gibt ja derzeit nur 3 Angebote mit 1,65 C. :mrgreen:

Und das gruene Lutschbonbon was dabei auftaucht....
Ahnung von Steinen braucht man dafuer nicht zu haben :kratz:

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ist ja ein profiverkäufer
also scheint die sache schon seriös zu sein
wenn auch die qualität(schärfe) der fotos teilweise mies ist
und außerdem gibts ja rückgaberecht, wenn die steine auch in echt so aussehen, wie auf dem unscharfen foto ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0